Altersvorsorge

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-Rente. Da ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört habe, wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal ansehen würde und mir mitteilen, ob es seriös, bzw.was zu beachten ist.Falls Sie einverstanden sind,würde ich Ihnen das Angebot als Anlage zustellen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.
Ziegelmeier

Sehr geehrter Herr Ziegelmeier,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen hier jedoch nicht beantworten darf, da ich mich irrtümlich bei wer-weiss-was angemeldet hatte. Nur ein Tipp für Sie, informieren Sie sich beim Verbraucherschutz.

Sorry, dass ich hier nicht weiterhelfen darf.

Viel Glück und schöne Wintertage.

Freundliche Grüße

Reinhard Christian Kunzmann

Hallo Herr Ziegelmeier,

gern kann ich das Angebot ihrer Tochter kurz auswerten und Ihnen etwas dazu schreiben.
Senden Sie mir die Unterlagen gern an

[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

D. Schubert

es ist von einigen Faktoren abhängig, ob die 2. Schicht, sprich ein Riester Vertrag für Ihre Tochter zu empfehlen ist. Falls ja, dann ist die Frage welche Gesellschaft zahlt die höchste Rente aus. Und das ist dann meine Aufgabe das zu ermitteln.
Bitte schicken Sie mir das Angebot. Ob sich ein Riester lohnt bitte ich Sie mir zu beantworten wie hoch Ihr Bruttoeinkommen 2009 war, ob Sie verheiratet ist, ob Sie Kinder hat, welchen Beruf Ihre Tochter hat und ob Sie angestellt oder selbständig ist. Meine email Adresse ist [email protected]
Mit freundlichem Gruß, Matthias Schulz

gerne helfe ich Ihnen bei einer Entscheidungsfindung für Ihre Tochter. Dazu sind aber neben dem Angebot einige Randinformationen notwendig, z.B. ist Ihre Tochter berufstätig? Ist sie verheiratet, hat sie Kinder? Was besteht bereits an Altersversorgungsmodelle, sowie Berufsunfähigkeitsschutz. Negative Problematik finde ich sehr überspitzt formuliert :wink:. Es bestehen gewisse Restriktionen, die beachtet werden müssen und in die eigene Planung berücksichitgt werden müssen. Bei einigen ist der deutsche Gesetzgeber von der EU gezwungen worden nachzubessern. Ich werde Ihnen eine kleine Ausarbeitung gerne zur Verfügung stellen. Bitte senden Sie mir das entsprechende Angebot und einige von mir angesprochenen Informationen. Mailen Sie mit dies bitte an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Express73

Sie können mir das Angebot gerne zur Prüfung zukommen lassen.

Viele Grüße,
Andreas Schofer

Halllo Herr Ziegelmeier,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich schaue mir gern die Unterlagen an und versuche Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Bitte teilen Sie mir auch Ihre Fragen und Ihre Bedenken mit damit ich mir einen Einblick verschaffen kann. Hilfreich wäre auch noch wenn Sie mir die Situation Ihrer Tochter kurz schildern sofern es nicht aus dem Angebot ersichtlich ist. Wichtig für mich wäre: Verheiratet,angestellt ja oder nein,Jahresbruttoeinkommen,Kinder wenn ja wieviel und wie alt. Sie können mir die Unterlagen an folgende Mailadresse schicken: andreas.koerner at vpv.de
Wenn noch Fragen sind bitte einfach melden.

Gruß Andreas Körner

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn ich es richtig sehe, ist diese identisch mit Ihrer Frage in der Rubrik „Riester“. Bitte sehen Sie dort nach, da ich Ihnen dort bereits entsprechend geantwortet habe.

Herzliche Grüße

Gerd Kotoll

Lieber Herr Ziegelmeier,

mach ich gerne, wäre nur schön, wenn es am 17. bzw. 18.12. klappen würde, da ich ab dann im Urlaub bin. Ansonsten: Über Riester wurde viel negatives geschrieben, allerdings nicht zu Recht. Die Einführung damals war einfach nur grottig. Am schauen wir mal, was Ihnen bzw. Ihrer Tochter angebote,

Viele Grüße - IDX

Hallo Herr Ziegelmeier,

gerne helfe ich Ihnen weiter und sehe mir das Angebot an. Ich möchte aber im Vorfeld darauf hinweisen, daß ich selber im Vertrieb eines großen Versicherers tätig bin. Das bedeutet, daß ich logischerweise das Thema Riester nicht völlig unvoreingenommen/neutral betrachte. Wenn Sie das ganze von „außen“ betrachten lassen möchten sollten Sie sich an eine Verbraucherzentrale wenden.

Ich kann Ihnen aber unabhängig davon versprechen, mir das ganze anzusehen und Ihnen ein paar Dinge dazu zu sagen wenn mir problematische Punkte in dem Angebot auffallen. Mir ist es nur wichtig, im Vorfeld auf darauf hinzuweisen, daß ich bedingt durch die eigene Tätigkeit nicht völlig neutral in der Sache bin.

Wenn Sie das ganze davon unabhängig von mir durchsehen lassen wolllen, dann sehe ich mir das gerne an. Melden Sie sich doch einfach noch einmal kurz bei mir.

Beste Grüße

ENZEB

legen Sie es mir bitte auf die Faxnummer 07541-377629 mit Ihrer Telefonnummer und Ihrer Erreichbarkeit. Ich melde mich dann gerne.

Freundliche Grüße

Andreas Joachim

Lieber Herr Ziegelmeier,

das können Sie gerne machen. Zur Beurteilung sollte ich natürlich auch die Rahmendaten wissen

vorraussichtliche Alterseinkünfte (falls schon vorhanden)
Alter, Beruf, Kinder, Vorjahreseinkommen und jetziges Einkommen sollten ersichtlich sein (meist im Angebot erhalten)

Mit besten Empfehlungen

Hallo Hr Ziegelmeier,
gerne dürfen Sie mir das Angebot zumailen. Meine direkte mail-addy lautet: [email protected]
Ich werde es mir dann gerne ansehen und Ihnen alsbald meine Meinung zum Produkt sagen. Als unabhängiger Makler habe ich Einblick in unterschiedlichste Produktvarianten und kann mein Urteil unabhängig von den jeweiligen Anbietern fällen.
MfG
M. Baumöhl