Genau - und deshalb niede mit dem Facheinzelhandel - Wozu
benötige ich Optiker, Fotohändler, Käsetheken???
Wer eine Finanz- und Versicherungsberatung mit einer Käsetheke vergleicht, hat in diesem Forum eigentlich nichts verloren.
Falls Sie es nicht verstehen: Wenn man einen alten Käse kauft, wirft man ihn weg und verliert 3,50 Euro. Eine falsche Versicherungsberatung kann ein Leben ruinieren.
Ein Autohändler ist ein „Ausschließlichkeiotsvertreter“ - also
analog einem Versicherungsvertreter - bitte mit den
Berufsbildern beschäftigen.
Sie und ihre Berufbilder. Lächerlich. Der einzige Unterschied zwischen einem Makler und einem Vertreter ist, dass der Makler mehr Produkte hat. Fertig. Er ist genauso an höheren Provisionen interessiert und kann den selben Mist verkaufen. Ausserdem ist es eine Scham über nicht geschützte Begriffe zu diskutieren. Jeder Hanswurst kann ein Gewerbe für 15 Euro anmelden und sich in einen Pool einschreiben. der Begriff ,Versicherungsmakler ist soviel wert wie ,Privatperson.
- Ein Auto und eine Altersvorsorge spielen vom Volumen und
Beratungsaufwand in einer anderen Liga.
Nein, falsch - ein Auto ist ein Konsumgut. Wenn ich mich
verkaufe und unzufrieden bin, dann verkaufe ich es und kaufe
ein neues.
Genau davon rede ich. Ein Auto können sie wieder verkaufen. Versuchen Sie mal eine falsche Lebensversicherung nach 10 Jahren loszuwerden. Ist eine Versicherung ein Konsumgut ? Úm es einfach auszudrücken. Hä ?
Wenn Versicherungsmakler Geld vernichten, dann haften Sie!
Dann schauen sie mal in die Statistik wieviele Fälle von Mandanten gewonnen wurden. Einem Versicherungsmakler Fehlverhalten nachzuweisen ist sehr schwer. Fazit: Kein Argument.
Vielleicht ist es mein erlerneter Beruf, vielleicht kann ich
Test`s beurteilen, vielleicht gilt das nicht für jeden Makler
- aber meiner Kenntnis nach verkaufen Makler überwiegend sehr
gute Gesellschaften und Produkte.
…und trotzdem ist die Alternative eines Experten, der nicht volumensabhängig verdient besser. Er kann was Sie können und hat nichts davon wenn er dem Kunden mehr empfiehlt.
Und Sie „diskreditieren“ hier einen ganzen Berufsstand und
kennen noch nihct einmal den unterschied s´zwischen
Versicherungsmakler, Finanzberater und Versicherungsvertreter.
Wenn ein Makler keine Finanzen berät was denn dann ? Ist eine Lebensversicherung ausserhalb des Begriffs Finanzen anzusiedeln ?
Fakt ist, dass der gesamte Berufsstand einen grossen Nachteil hat: Das Vergütungssystem. Wenn die Herren und Damen so ehrlich sind wie sie tun, dann klären sie doch die Kunden auf was mit den Geldern passiert. Wieviel fliesst an den Vermittler ? Wer zahlt die Sonderprämien der Pools ?
Noch etwas: Es ist eine Schande, dass man andere Berufe dazu misbraucht seinen Eigenen zu rechtfertigen. ,Ja wir verdienen mehr am Kunden wenn wir mehr abschliessen, aber der Autoverkäufer tut dies auch" .Tolles Argument.