ich stelle fest, dass das dezember-thema wohl abschliessend behandelt wurde? es herrscht stille zur privaten altersvorsorge… ich möchte an dieser stelle nur darauf hinweisen, dass es für alle die, die im dezember wegen der steuerfreiheit (unüberlegt) doch noch eine lv/rv abgeschlossen haben noch hoffnung besteht. laut bgh-urteil vom 08.12.04 ist die frist für das widerrufsrecht (jetzt neu) 30 tage. habt ihr eure police also anfang januar erhalten, habt ihr noch 1-2 wochen zeit zu widerrufen… für die, die es sich doch noch mal überlegt haben.
und nur am rande: für diejenigen, die im letzten jahr so über die nettoprodukte der fwu-gruppe (grossardt ag) geschumpfen haben… lt. rating der morgan & morgan sind die produkte nach kosten besser als die anderen vor kosten (sind ja auch die einzigen, die die kosten offenlegen)! und die vermittlungsgebühr kann seit 2005 steuerlich geltend gemacht werden. d.h. der staat spart unter umständen mit (wenn man die steuererstattung mit in den vertrag einzahlt). somit erhöht sich die ablaufleistung nochmal. dies kann in vielen fällen die fällige steuerlast bei ablauf kompensieren.
aber ich weiss, die engländer oder die vielzitierte lv1871 sind ja eher zu empfehlen. ich habe übrigens vor ein paar tagen erfahren, dass deutsche kunden einer englischen lv nicht am sicherungsfond beteiligt sind, also das risiko doch alleine tragen. stimmt das?
ich stelle fest, dass das dezember-thema wohl abschliessend
behandelt wurde? es herrscht stille zur privaten
altersvorsorge… ich möchte an dieser stelle nur darauf
hinweisen, dass es für alle die, die im dezember wegen der
steuerfreiheit (unüberlegt) doch noch eine lv/rv abgeschlossen
haben noch hoffnung besteht. laut bgh-urteil vom 08.12.04 ist
die frist für das widerrufsrecht (jetzt neu) 30 tage. habt ihr
eure police also anfang januar erhalten, habt ihr noch 1-2
wochen zeit zu widerrufen… für die, die es sich doch noch
mal überlegt haben.
Da haben sich wahnsinnig viele unüberlegt über den Tisch ziehen lassen.
In Capital 16/2004 steht eine Tabelle mit vielen Versicherungen (habe nicht nachgezählt, sind aber bestimt so an die 120). in 3 Spalten sind ganz interessante Beträge:
Spalte 1: Rückkaufswert 2001
Spalte 2: Rückkaufswert 2004
Spalte 3: Prozentuale Veränderung.
Was glaubt ihr, wieviele in der Zeit ein Plus haben und wieviel ein Minus, also weniger bekommen als 2001?
Ich habe diese Tabelle kopiert. Wer sie will, kann sie haben.
Aber bitte dazu hinsetzen. Oder eine Unfallversicherung abschließen (bei mir, wo denn sonst! )
und nur am rande: für diejenigen, die im letzten jahr so über
die nettoprodukte der fwu-gruppe (grossardt ag) geschumpfen
haben… lt. rating der morgan & morgan sind die produkte nach
kosten besser als die anderen vor kosten (sind ja auch die
einzigen, die die kosten offenlegen)! und die
vermittlungsgebühr kann seit 2005 steuerlich geltend gemacht
werden. d.h. der staat spart unter umständen mit (wenn man die
steuererstattung mit in den vertrag einzahlt). somit erhöht
sich die ablaufleistung nochmal. dies kann in vielen fällen
die fällige steuerlast bei ablauf kompensieren.
Da gibt es viele Produkte, die wesentlich mehr als eine LV erwirtschaften und sogar steuerliche Vorteile haben.
aber ich weiss, die engländer oder die vielzitierte lv1871
sind ja eher zu empfehlen. ich habe übrigens vor ein paar
tagen erfahren, dass deutsche kunden einer englischen lv nicht
am sicherungsfond beteiligt sind, also das risiko doch alleine
tragen. stimmt das?
Vollkommen richtig. Die Engländer haben so was ähnliches… doch nur für Engländer!
Doch was hilft Dir in D dieser Sicherungsfonds: die fondsgebundenen LV haben doch sowieso keine Mindestverzinsung! Allerdings ist das auch nebensächlich. Denn
ist eine Garantie nur so gut, wie die Gesellschaft. Wenn die nicht mehr existiert, ist auch die Garantie für die Hasen.
ist eine Mindestgarantie von z.Zt. 2,75 % nur vom Sparbeitrag. Ziehst Du die Kosten, die einige Gesellschaften haben, von Deinem Einzahlungsbetrag ab (bis über 60 %), dann kommt eine Mindestrendite von 1 -1-5 % heraus. Berücksichtigst Du noch die Inflationsrate, dann ist das ein einwandfreies Minus.
Nebenbei: ich habe vor 2 Tagen eine Umfrage gesehen: dort wurden Deutsche gefragt: wieviel % werden Sie später als Rente vom Staat erhalten.
Lasst uns mal diesen Test hier machen: Was glaubt Ihr?
Bitte die Fachleute mal sich zurück zu halten. Nur der Verbraucher sollte antworten.
Bin gespannt!
Grüße
Raimund
morgen&morgen ist für mich keine Instanz. Seit der Laden von den Gründern an die ScoutGruppe verkauf wurde geht es dort nur noch um Geld! Die Qualität leidet meines Erachtens!
Grosshardt und die Verkäufer sind in meinen Augen - und ich kann nur die Fälle beurteilen, die ich bisher erlebt habe - „Drücker“ und „Abzocker“ vor dem Herrn! Wie gesagt - die Vermittler - über Grosshardt (Thema Honorarberatungsprodukte) will und kann ich mich nicht äußern!
Die Engländer sind in England gesichert - außer Standard Life - die sind weder in England noch in Deutschland gesichert und haben im Mutterkonzern Probleme!
Dein Aufruf zum Widerruf/-spruch der Policen in Gottes Ohr - mir geht das entschieden zu weit. ich gebe Dir recht, dass viele Abschlüsse nicht durchdacht waren und ggf. auch eine falsche Entscheidung darstellen. Das müssen sich die Leute aber gegen sich selbst gefallen lassen - wer Steuern sparen will ist schon oft auf die Schnauze gefallen.
Ich denke, dass es nicht das eine wahre produkt für alle gibt - es gibt unterschiedliche Probleme und unterschiedliche Ansprüche, die ich unterschiedlich lösen muss!