Altersvorsorge,wer kann helfen?

Hi…

Wer kann mir helfen,was seriöses zu finden,ohne Risiko?

Jeder der sich mit Versicherungen auskennt.

Konkrete Vorschläge gehen nur per Mail und nicht im Forum. Wenn Du willst schreib wir konkret, was Du willst, dann kann ich Dir Empfehlungen schicken.

Hi…

Hi…

hilfreich bei der Suche ist neben „unabhängigen Maklern“ und / oder „gebundenen Vertretern“ ein Blick in einschlägige BU- Ratings. z. B. Franke und Bornberg, Morgan & Morgan. Die finden sich im Internet. Dabei würde ich mich hauptsächlich auf die Ratings zu den Bedingungen (ganz wichtig: Verweisungsklauseln) und zur Solidität der Unternehmen konzentrieren. wenn Unternehmen in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet wurden ist das sicherlich kein Nachteil.

Da ich die Anfrage vom 29.04. auch gelesen habe:

Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich sinnvoll eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit anderen Produkten zu kombinieren (Ausnahme vielleicht Basisrente). Sparen kann man eher mal unterbrechen, bei Risikoschutz ist das problematischer.

Auch fondsgebundene Produkte finde ich bei Risikoschutz nicht so toll. Rendite - ja klar, aber ist die auch in dem Moment geben, wo man es dringend braucht?

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung.

mfg Michael