Altertumstour durch Rom

Hallo!
Ich bin begeisterter Hobbyarchäologe und großer Fan der lateinischen Sprache, habe es zu meinem Bedauern noch nie nach Rom geschafft, was ich aber im kommenden August nachholen werde. Ich suche dafür dringend eine Reisetour, bei der man möglichst viele der alten römischen KLassiker wie Kolusseum oder die Katakomben zu sehen bekommt und was auch nicht zu teuer ist. Ich brauche da dringend Eure HILFE! Vielen Dank

Hi,
da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich bin schon mehrfach kreuz und quer durch Ägypten, aber in Italien war ich nur einmal für einen Tag, mit meinen Eltern in Venedig. Und das ist auch schon über 30 Jahre her. Mehr Italien habe ich nicht geschaft.
Gruß
Mic

Hallo T.,

Rom ist auf jeden Fall eine Reise wert; ich bin leider auch erst einmal dort gewesen (2002) und einmal reicht auf keinen Fall!
Ich habe damals die Reise über die regionale Tageszeitung gebucht - eine Pauschalreise, bei der ich mich um nix kümmern musste - und war sehr zufrieden damit. Ist allerdings nicht ganz billig das Vergnügen, ca. 1.000 Euro für Flug und Hotel für 6 Tage sowie das Geld, was man so tagsüber benötigt… alles in allem werden das nochmal so an die 500 Euro gewesen sein. Essen und Trinken ist eben auch nicht günstig dort. Die Eintrittspreise waren aber im Hotel- und Flugpreis mit drin. Als Tipp kann ich noch sagen, dass du dir am besten ein Hotel im Zentrum aussuchst; da ist dann fast alles fußläufig zu erreichen… Colosseum, Foren, Ara Pacis, Petersplatz… die preisgünstigen Hotels sind weit draussen in den Randbezirken der Stadt. Bus- und/oder Taxifahrten sind da vorprogrammiert.
Selber fahren in Rom würde ich vermeiden wollen…
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß!