Alterwerden

meine Mutter is auf einem Auge Blind und hat ne Hörschadigung auserdm packt sie den haushalt nimmer so

Danke für diese Information!

:paw_prints:

Ich kenne sie zwar nicht, aber trotzdem wünsche ich deiner Mutter alles Gute.

Hallo Grußlose,

www ist ein Forum. D.h., man stellt hier eine Frage zu einem Problem rein, auf die man Antworten erwartet. Um lediglich persönliche Informationen loszuwerden, wie deine, gibt es andere Möglichkeiten, nennt sich Blog. Du hast sicher eine Frage auf dem Herzen, oder nicht.

Auch ohne Gruß

Moin Erika,

dass es hier gerne gesehen wird wenn eine Situationsbeschreibung mit einer konkreten Frage endet, hast Du ja schon erfahren.

Naja, Du bewegst Dich noch nicht lange hier in diesem Forum.

Es gibt viele Anlaufstellen. Die AWO, kirchliche Einrichtungen, aber auch mal bei der Stadt nachfragen.
Es gibt Vereine, z.B. den VdK, der allerdings eine Mitgliedschaft voraussetzt bei moderaten Preisen.

Such mal „Beratung Hilfe Blind Hörgeschädigt“, Du wirst einiges finden. Manches wird einfach nicht passen, aber da muss Du Dich durch fuseln.

Wenn Du etwas gefunden hast, das Deinen Vorstellungen entspricht aber nicht in Deiner Nähe ist, versuch es trotzdem, sie sind meist gut vernetzt und können Dich dann „weiterreichen“.

Aller Gute für euch!

Gruß Volker

Hallo Erika,
Deiner Mutter geht es nicht gut und Du brauchst Hilfe.
Du musst schreiben, wobei Du Hilfe brauchst.
Was macht Dir Sorgen?
Was willst Du erreichen?
Frag einfach nach dem, was Du nicht weißt. Du wirst viele Antworten bekommen. Einige werden doof sein, aber es sind auch gute dabei. Bleib in Kontakt mit hier.
Liebe Grüße
Rebekka