Altes 2D PC Spiel Speedy?

Hallo,

ich suche ein altes PC Spiel aus meiner Kindheit (ich bin 19) ein Download-Link o.Ä. wäre optimal, aber mir würde es schon reichen, wenn ich sicher wüsste wie es heißt…

Ich bin er meinung es hieß „Speedy“. Es war ein 2-D Auto-Spiel.
Man musste eigenlich nur link und rechts steuern, auf einer Karte die fortlaufend von unten nach oben ging. Dabei musste man ölflecken, Bäumen, Gräben, Wasser etc ausweichen. Außerdem musste man auf beschleunigungspfeile kommen oder sprungchancen. Das Auto, das weiss ich noch war ein Rotes Auto, das wenn ich mich recht erinnere ähnlichkeit mit einem carrera gt (oder irgendein anderes sportliches auto) hat.

Hat jemand eine Idee welches spiel das war?
MFG

Hallo Peter!
Leider kann ich Dir nicht dabei helfen das Spiel kenn ich nicht. Ich kann Dir nur noch einen Tipp geben, vielleicht war es bei AMICA dabei da gibt es doch die CD ROM s und von COMODORE gibt es auch eine schau einmal da hinein vielleicht ist es hier drin.

Viel Glück wünscht Dir Raimund

Guten Tag,

Da gab es mal vor Jahren ein CD Sammlung mit den Verschiedensten Testspielen ist so ca. 10 Jahre her. Ich suche dieses Spiel auch ,hatte es auch mal als Vollversion aber nicht auf Disc sondern Diskette und diese lässt sich nicht mehr abspielen.
Es hies tatsächlich Speedy