Hallo
Ich habe ein Problem:
Mein AT Netzteil ist durch!
Mein Board hat aber AT und ATX Stromanschluss!
Kann ich da einfach ein ATX Gehäuse kaufen?
(Ist ein ASUS Board von 98 mit LX Chip)
Gibt es Probleme mit ATX Netzteile und ältere Boards ?
Eigenlich dürfte es klappen wenn ich ein ATX anschluss habe oder ?
Danke Dan
du wirst schauen müssen dass du ein blecherl mit den passenden löcherli findest, meist sind bei nem gehäuse ein paar dabei, denn atxboards haben andere abmessungen und vormontierte Anschlüsse. willste nicht lieber ein at netzteil haben? ich schick dir eins unfrei, wenn dir das die zeit überbrückt, bis du dir atx leistest…
schließ mich da an
keine Probleme, wird halt nur anders geschaltet, aber dafür sind die Motherboards dan ausgelegt
gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi dadobö
ich würde ein at- netzteil kaufen.(die gibt es auch einzeln)
ein atboard in ein atxgehäuse zu stopfen ist einfach zu aufwändig. der stecker für die stromversorgung des boards ist nicht der einzige unterschied. es lohnt sich nicht.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi dadobö
ich würde ein at- netzteil kaufen.(die gibt es auch einzeln)
ein atboard in ein atxgehäuse zu stopfen ist einfach zu
aufwändig. der stecker für die stromversorgung des boards ist
nicht der einzige unterschied. es lohnt sich nicht.bis denne
thomas
Hi Thomas!
Danke schonmal!
Es geht mir nur darum dass ich nicht ein AT Tower kaufen will wenn ich sowieso keine neuen Boards hineintuen kann. Da kann ich doch lieber ein ATX holen (den stecker hat er ja drauf) und wenn ich ein neues ATX Board kaufe, dann brauche ich nicht ein neues Gehäuse zu kaufen.
Gruß Daniel
Wenn du das atxgehäuse mit der blechschere bearbeiten musst um das atboard reinzubekommen, ist es nicht mehr schön, wenn dun atx board kaufst… jetzt mal ein klein wenig übertrieben ausgedrückt)
wie gesagt, habe netzteile rumliegen, kannste eins haben, habe auch atx gehäuse, wenn du später eins willst, kannst aber auch ein mörder at-bigtower mit 250er netzteilhaben. wie gesagt, unfrei per post. die atxgehäuse (2xmidi vom besseren) natürlich nicht for noth
Hi!
Wenn Du immer noch so ein Gehaeuse brauchst, dann mail mit unter [email protected] - ich verkauf naemlich Gehaeuse, in die man AT und ATX einbauen kann - mit ATX Netzteil - und wenn Dein Board den Anschluss hat…
Mfg. Frank