Hallo!
Ich habe einen kleinen Suzuki Swift, Baujahr 1998, der mit 212000 km immernoch läuft wie ne eins ;o) Gibt es andere Suzuki-Inhaber, die ein ähnlich altes bzw. eingefahrenes Fahrzeug haben?
Viele Grüße,
Maria
Hi
212.000 ist doch keine Fahrleistung .
Ich weiss zwar nicht wie das mit anderen Susuki’s ist , aber ich kann ohne lange nachzudenken aus meinem Bekanntenkreis 50 Auto’s nennen die die 250.000 überschritten haben , ohne länger zu überlegen weitere 20 welche die 300.000 überschritten haben und so ungefähr 5 - 10 die an der 400.000 Grnze rumkratzen.
Fahrzeuge die im ländlichen Gebiet angemeldet sind , haben gelegentlich die 100.000 innerhalb von 2 - 3 Jahren drauf .
Toni
Spitzenreiter ist ein blauer Passat BJ 95 mit 115Ps , der vor kurzen mit der ersten Maschine die 500.000 geknackt hat
Ja krass.
Ich hätte aber gerne gewusst, ob es jemanden mit einem solch alten Suzuki gibt, da ich noch niemanden finden konnte, der so viele KM draufhatte.
Trotzdem danke und liebe Grüße,
Marie
Die Dinger laufen…
Habe mal einen mit 190.000 km verkauft, der war noch kerngesund.
Ich selbst hatte ihn mit 20.000 km gekauft.
Bremsscheiben und Auspuff waren die einzigen Ersatzteile, die ausser der normalen Wartung anfielen.
Gruß elmore
Hallo Maria,
ich kenne mich zwar nicht mit Suzuki aus. Aber eigentlich sollten 200.000km heutzutage kein Problem sein, egal für welches Auto. Vernünftige Wartung und Fahrweise (z.B. weder zu viel Kurzstrecke noch zu oft hohe Drehzahlen) vorausgesetzt.
Einzige Ausnahme sind da höchstens noch Autos, die hauptsächlich im Großstadtverkehr bewegt werden. Da sind es einfach zu viele Betriebsstunden, bis man auf diese Strecke kommt.
Beste Grüße
Guido
Hi,
tja, mein elf Jahre alter Mazda hat auch schon 205.000 km drauf und läuft wie ne Eins. Wollte ich nur mal so sagen.
Gruß S
Hallo Maria,
geh doch mal zu http://www.motor-talk.de/auto/suzuki .
Da findest Du bestimmt Leute, die Deinen Wagen fahren.
Bei anderenFirmen sind die Laufleistungen durchaus 500tsd oder sogar 700tsd ohne irgendwelche gr0ßen Reparaturen (s. S Klasse Forum im motor-talk).
MFG
Pluto
Ugh.
Ich habe einen kleinen Suzuki Swift, Baujahr 1998, der mit
212000 km immernoch läuft wie ne eins ;o) Gibt es andere
Suzuki-Inhaber, die ein ähnlich altes bzw. eingefahrenes
Fahrzeug haben?
Für die Maschine selbst sind 212000 km kein Problem - wenn das Ding nicht nur zum Brötchenholen benutzt wird. Und genau da liegt bei deinem Autotyp der Hase im Pfeffer, weil die weitaus überwiegende Anzahl der Swiftbesitzer wohl nur auf Laufleistungen bis 10000 km im Jahr kommt. Das ist dann immer Stadtverkehr und/oder extreme Kurzstrecke - und deswegen wirst du sehr wenige Swifts (Swifte? Swiften?) finden, die auf derartige Laufleistungen kommen.
Verhält sich auch bei anderen Mickymausautos, wie meinem Smart fortwo, so. Die Kiste wundert sich gewaltig über die 15-18 Tkm, die wir sie im Jahr bewegen, und kommt so auf das Doppelte oder Dreifache der normalen Kilometerzahl.
Aga,
CBB