Altes CDR mit Win7

Hallo,
habe noch alte Versionen von Corel, z.B. CDR7, die bisher auch
unter WinXP als auch Vista gut liefen un die ich gern weiter nutzen möchte.

Auf einem neuen PC mit Win7 Premium Home geht das alte CDR nicht mehr.
Bei jeder Bedienhandlung kommt eine Windowsmeldung, mit einem
Hinweis, dass die Hilfefunktion nicht mehr mit Win7 kompatibel ist.
Kompatibilitätsmodus habe ich probiert, bringt leider nix.

Angeblich soll es bei MS einen Patch dazu geben, habe aber bisher
nix gefunden.

Gibt es da evtl. tatsächlich eine einfache Lösung, außer VM-Ware oder so?

Gruß Uwi

Hi

Angeblich soll es bei MS einen Patch dazu geben, habe aber
bisher
nix gefunden.

warum, um alles in der Welt, sollte MS einen Patch für fremde Software herausbringen?
Corel scheint sich auch nicht sehr darum zu bemühen, listet einfach nur die Produkte auf, die mit Win 7 kompatibel sind
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content…

in anderen Worten: du hast schlechte Karten. Bleibt wohl nur VM

Gruss
ExNicki

Hollo,

warum, um alles in der Welt, sollte MS einen Patch für fremde
Software herausbringen?

Wer behauptet den sowas?
Es geht doch vielmehr um ein Kompatibilitätsproblem von Windows selbst
und da hat MS schon gewisse Interessen, z.B. die Kunden von XP zu
Windows7 migrieren zu lassen. Dazu ist Kompatibilität nun mal nötig.

Corel scheint sich auch nicht sehr darum zu bemühen, listet
einfach nur die Produkte auf, die mit Win 7 kompatibel sind
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content…

Ja, das ist wohl wahr.

in anderen Worten: du hast schlechte Karten. Bleibt wohl nur VM

Möglich? Immerhin läuft Photopaint7 scheinbar ohne Probleme weiter :-?)
Gruß Uwi

hey,
wenn dir diese Software so ans Herz gewachsen ist und sie unter Win 7 nicht läuft, ( der XP-Mode ist bei der Home Premium Version von Win 7 nicht enthalten )dann versuche es dochmal mit einem Dual-Boot-System. Also 2 Betriebssysteme auf einem PC. Ich hatte selber mal XP und Vista drauf gehabt, da ich mich am Anfang nicht an Vista gewöhnen konnte/wollte.
Wie man aber so ein Dual-Boot-System erstellt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber dafür gibt es ja dieses Forum!! :smile:
Gruß ullibaer

Hi

warum, um alles in der Welt, sollte MS einen Patch für fremde
Software herausbringen?

Wer behauptet den sowas?
Es geht doch vielmehr um ein Kompatibilitätsproblem von
Windows selbst
und da hat MS schon gewisse Interessen, z.B. die Kunden von XP
zu
Windows7 migrieren zu lassen. Dazu ist Kompatibilität nun mal
nötig.

Quatsch. Kannst du mir ein Beispiel nenne, bei dem sich MS um fremde Software bekümmert hat? Sie haben Mühe ihre eigene unter den verschiedenen Windosen kompatibel zu halten.
Für Softwarehersteller gilt: friss oder stirb, sprich, pass gefällig deine Software an, sonst bist du aus dem Rennen.
Und ein Schwergewicht wie Corel wird die Gelegenheit nutzen, um die neueste Version unter die Leute zu bringen. Nach dem Motto: ja, tut mir leid, Corel Draw 7 macht’s nicht mehr, ist ja eh überlebt, aber dafür haben wir die neueste druckfrische klickibunti-all-in-one-Suite X4, löst alle deine Probleme … ^^
That’s life :smile:

Gruss
ExNicki