Altes Computerspiel gesucht!

Ich bin auf der suche nach einem sehr alten PC Spiel.
Ich glaube wir hatten es damals aus der ComputerBild. Es war auf jeden fall vor 2000 vielleicht von 1996-1999.
Es handelte sich um ein für damalige Verhältnisse sehr modernes Strategie Spiel.
Hauptperson war ein Typ (weiß leider auch seinen Namen nicht mehr)
Er lebte in einer recht futuristischen Welt und bewegte sich meistens mit einem fliegendem Motorad. Die Umgebung war aber trotzdem eher mittelalterlich.
Ziel des Spiels war es soweit ich das noch weiß, Steine zu sammeln. Dabei musste man immer wieder Rätsel lösen, zum Beispiel in ein Bergwerk gehen, in einen Wald, und an einem Drachen vorbei.
Ich erinnere mich noch sehr genau an das Ende des Spiels: Man kam auf eine Art einsame Insel auf der nur eine Hütte stand. Im Hinterraum der Hütte war eine große „Maschine“ in die man die Steine einsetzen musste glaube ich. Dann musste man ein finales Rätsel lösen. Ich weiß noch, dass die Lösung darin bestand, die Personen die man im Laufe des Spiels kennengelernt hat nacheinander anzuklicken.
So ich hoffe das hilft euch und ihr kennt den Namen des Spiels.

also erstmal Respekt für die so genaue Beschreibung des spielen ich kann dennoch nicht weiterhelfen. mein Spezialgebiet ist die Hardware des pc’s und moderne computersysteme eher weniger Spiele.

Hi, leider kann ich da nicht weiterhelfen - versuchs mal mit Frau Google, möglicherweise findest du da eine Antwort.Versuche verschiedene Suchbegriffe, evtl. gibt es auch bei Computer Bild ein Archiv.

Habe nicht die leiseste Ahnung