Hallo!
Bei Ebay stolperte ich über ein EDT, welches ich vor langer Zeit mal richtig gut fand und überlege nun, es neu und originalverpackt zu ersteigern. Es handelt sich um ‚Paco‘ von Paco Rabanne. Das wird halt bloß seit Jahren schon nicht mehr hergestellt, ist also aus irgendeinem Lager oder so. Folglich wird sich in den Jahren, auch ungeöffnet, der Geruch ziemlich verändert haben, oder?
Ist das Ersteigern eines „alten“ Duftes, auch originalverpackt, überhaupt zu empfehlen?
Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort!
Michael
Hi Michael,
als äusserst sparsamer Benutzer solcher Sachen kann ich hiermit bestätigen, dass mein Paco Rabanne seinen Geruch nach gut 5 Jahren noch nicht verloren hat.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
lieben Dank für deine Info! Dann steht einem Ersteigern ja nichts im Wege.
Die am häufigsten gefundene Angabe im Netz ist ja, dass ein EDT schon nach einem Jahr „zu kippen“ droht. Toll, dass es in diesem Fall nicht so ist.
Lieben Dank
Michael
Hallo!
Ich besitze mein eines Parfüm nun schon seit sage und schreibe 8 Jahren und es duftet noch wie am ersten Tag und wird von mir nur zu besonderen Anlässen getragen 
Wichtig ist aber auch die Aufbewahrung: möglichst geschützt vor Licht und Wärme!
VG