ich bin auf der Suche nach einem alten Game, dessen Name ich vergessen habe. Es ging ungefähr so:
Man hatte so ein kleines blinkendes Teil auf einer sagen wir blauen Oberfläche. Bei seiner „Fahrt“ hinterließ dieses Teil eine Linie. Wurde dieser geschlossen, dann verfärbte sich diese Fläche. In rot z.B. oder in ein Bildchen. Man mußte versuchen die ganze Fläche „unzuwandeln“. Da war aber der Gegner, der versuchte die Linie zu kreuzen. War dies der Fall, dann verlor man ein Leben.
Da gibt es allerdings noch x-Versionen von. Mir fallen die Namen der Klone jetzt aber auch nicht alle ein. Geh mal unter www.mame.dk, dort findest du Hinweise zu Screenshots zu Mame-Roms. Da sind dann die Spiele beschrieben mit Screenshots. Dort findest du dann auch die Namen der entsprechenden Spiele die du suchst.
Mamba?
So etwas ähnliches habe ich af unserem alten 286 noch gespielt.
Es hieß Mamba. Eben diese Mamba versuchte den Strich (In Mamba der Faden der Spinne, die du steuerst) zu durchtrennen.
Hatte man 86% des Feldes durch geschicktes bewegen der Spinne in geschlossene Vierecke verwandelt, so ging es dann in das nächste Level.
Auch wenn es nicht das Spiel ist, das du suchst.
Es hat riesig Spaß gemacht
Hi
hatte da mal was, da musste ein zuckender Blitz sozusagen "eingesperrt werden durch das abteilen der Fläche durch auf die beschriebene art erzeugte rechteckformen. ewig her, 386er Zeit…
HH
die Frage ist ja schon beantwortet gewesen.
Der Fragesteller hat ja schon gesagt daß es „Xonix“ oder „Styx“ ist.
„Tron“ ist ein ganz anderes Spiel: Unterteilt sich in 4 „Kleinspiele“:
Einmal muß man Spinnen abschießen, einmal Panzer, Einmal die „MPC“-Zone erreichen und einmal mit seinem „Fahrzeug“ versuchen dem Gegner den Weg abzuschneiden. Ist übrigens eins meiner Lieblingsoldies (neben z.B. „Time Pilot“).