Altes Garmin GPSmap 60CSx hat falsches Datum und zeitweise falsche Uhrzeit

Hallo
Ich hab hier ein Garmin GPSmap 60CSx Hand GPS Gerät.
Nachdem es längere Zeit in der Schublade lag, hab ich es heute rausgeholt, und festgestellt, daß die Datums und Uhrzeit Anzeige falsch ist.
Zuerst dachte ich, es muss eben mal GPS Satelliten finden, und die Sache hat sich, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Die Position wird korrekt mit wenigen Metern Abweichung angezeigt.
Die Uhrzeit ist meistens richtig, fällt aber abrupt um 12 Stunden um. Also aus 14.00 Uhr wird plötzlich 2:00 Uhr. Inklusive Umschaltung der Displayfarben auf Nachtmodus.
Das Datum wechselt immer wieder zwischen dem 2.Okt. 99 und dem 22.August 99. Seltener auch der 22.Okt. 99.
Auch nach über einer Stunde GPS Empfang ändert sich daran nichts.
Was ist das für ein Unfug? Und hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Danke schonmal

Könnte am kürzlichen GPS Rollover liegen, alle 1024 Wochen wird da irgendwas zurückgesetzt.
Schau mal hier https://www.mtb-news.de/forum/t/datum-ist-im-jahr-1999-bei-gps-map-60csx-von-garmin.888726/
Evtl hilft ein Firmware Update