Altes Gasschild oder Wasserschild an Hausfassade ?

Ich saniere zur Zeit ein altes Haus in Viersen-Dülken / NRW das unter Denkmalschutz steht. An der Fassade ist ein sehr altes ovales Schild aus Spritzguss angebracht. Es weist auf den Gas- oder Wasseranschluss hin. Ich habe das Schild sandstrahlen lassen und möchte es jetzt in den original Farben wieder lackieren. Es hat die Maße ca. 19X16, oben im Rahmen die Zahl 197 darunter ein großes S mit Pfeil nach unten. Unten die Zahl 3,95. Wer kann Angaben zur Farbgestalltung geben. 01577/2481276.
Vielen Dank im voraus

Die Frage kann ich nicht beantworten.
Ob das Sandstrahlen eine gute Idee war, weiß ich nicht so recht.
Jetzt ist es zu spät.
Vermutlich war das Schild emailiert .
Ich würde mich hinsichtlich der Farben erkundigen bei :
a) Landesamt für Denkmalpflege
b) Gaswerke
c) Wasserwerke.
d) Heimatkundemuseum

Mit freundlichem Gruß
Gerhard Bolten

Danke für die Tips. Die Stadtwerke konnten mir bis jetzt nicht weiter helfen. (der alte Meister ist z.Z. in Urlaub) Es war nicht emailiert. Morgen habe ich einen Termin beim hiesigen Denkmalamt.
Gruß
Stefan Hartwig van Wickern

ich weiß nicht genau welche Farbe solch ein Schild haben soll. Frag doch einfach mal beim Denkmalschutz nach, die sind doch auf solche Sachen spezialisiert.

Da muss ich leider passen. Vielleicht weiss beim örtlichen Wasserversorger noch jemand, welche Farben diese Schilder hatten. Neure Schilder sind ja seit einingen Jahrzehnten blau mit weisser Schrift.
mfg

Hallo Gaste,
hier kann ich leider nicht helfen.Das ist mir völlig unbekannt. Vielleicht kann der örtliche Gas- oder Wasserlieferant weiterhelfen.
Gruß Klaus

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Zur Farbgestaltung kann ich keine Angaben machen, jedoch ist darauf hinzuweisen, dass die Angaben an dem besonderen Platz noch Gültigkeit haben. Die Gemeinde ist zu befragen. Auch die örtliche Denkmalschutzbehörde kann bei der Gestaltung behilflich sein.