Altes Gehäuse weiter benutzen?

Guten Tag,
da mein alter Computer den Geist aufgegeben hat will ich mir aus Komponenten einen neuen zusammensetzen. Im Groben will ich mich an die Empfehlungen HIER halten. Gespielt wird damit nicht, es geht ausschließlich um Textverarbeitung und Internet.

Meine Frage ist:
Kann ich das Gehäuse, den DVD-brenner und das Netzteil vom alten (Medion) vorerst weiter benutzen? Oder ist zu erwarten, dass das vom Platz her nicht passt und sollte man die auch neu kaufen?
Vielen Dank für Erhellung. otherland

Hallo

Netzteil würde ich tauschen, gerade die alten und billigen machen keinen spass. gehäuse und dvd laufwerk sollten problemlos gehen.

hth

Moin,

da mein alter Computer den Geist aufgegeben hat will ich mir
aus Komponenten einen neuen zusammensetzen. Im Groben will ich
mich an die Empfehlungen HIER halten.

Die Gehäuse- und Netzteilempfehlungen sind ziemlich gruselig, der Rest ist für einen Office-Rechner mehr als okay. Chip halt, fast so boulevardmedial wie die Computerbild… *grusel*

Meine Frage ist:
Kann ich das Gehäuse, den DVD-brenner und das Netzteil vom
alten (Medion) vorerst weiter benutzen? Oder ist zu erwarten,
dass das vom Platz her nicht passt und sollte man die auch neu
kaufen?

Wenn du uns verrätst, um welchen Medion-PC es sich handelt bzw. mit welchen Komponenten er ausgestattet ist und welche Leistung das verbaute Netzteil hat, könnten wir dir sicher weiterhelfen.

Von der Größe her sollte das empfohlene Mainboard in so ziemlich jedes ATX-Gehäuse passen, da es sehr kompakt gebaut ist. Den DVD-Brenner wirst du allderdings damit nur weiter nutzen können, wenn er bereits einen SATA-Anschluss besitzt. Das Board besitzt keinen IDE-Anschluss mehr, wie er früher von DVD-Laufwerken verwendet wurde. Wenn in deinem alten PC mehrere PCI-Steckkarten verbaut sind, kannst du davon auch nur eine weiter nutzen, da das kleine Board nur über einen PCI-Steckplatz verfügt. Es gibt aber durchaus Alternativen, mit welchen du diese Probleme umgehen kannst, falls sie auf dich zutreffen sollten.

Gruß, Jesse