Altes Geld

Hallo,

ich suche schon ca. 10 min. nach einen richtigen Theard jedoch ohne Erfolg. Fals diese hier nicht reinpasst, bitte ich um Entschuldigung!

Ich habe bei meinem Opa (verstorben) den Keller ausgeräumt. Es hatte stark gerefnet und war kurz vorm überfluten :frowning:

Ich fand eine Tüte mit altem Deutschen Geld. Älter als das, das ich bereits kannte! Es ist Nass geworden jedoch greade am Trocknen. Auf den Scheinen steht 500Mark bzw. 5Millionen Mark. Falsch bzw. Spielgeld ist es sicherlich nicht.
Ich kann es nicht entzipfern da es die alte Schrieft ist.

Ich habe überlegt ein Parr Fotos zu machen und es hochzuladen.

Meine Frage ist nun, ist das Geld überhaupt was Wert? Wenn ja wie kann ich herausfinden wieviel???

Persönlich kann ich damit nichts anfangen und meine Eltern selbst sagen, das wenn ich was davon hätte alles ich bekommen sollte, da das ganze Haus und alles was drin ist mein Erbe sein soll (von meinem Opa aus).

Kann mir jmd. helfen?

Danke schon einmal im Voraus…

‚inflation‘
Hi,

Deine Frage wär sicher unter „Sammeln“ besser aufgehoben.
Zu Deinem Fund schau mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation
und
http://sammler.com/mz/inflation.htm

Je nach Zustand kann Dein Fund einen gewissen Sammlerwert erzielen.
Such mal in Deiner Nähe Händler unter den Stichwörtern Numismatik, Münzen und Medaillen, Philatelie (Briefmarken), Militaria, und laß die Scheinchen einmal unverbindlich begutachten.

Gruß
J.

vielen dank für ihre Antwort! Es hat mir sehr weitergeholfen!!!