Altes Handy - Neue Sim Karte

hallo!

Ich habe ein kleines Problem:

ich habe vor langer Zeit (ca. 4-5 Jahre) mal ein Prepaid-Handy gekauft (Siemens a50).
Als ich das Handy damals gekauft habe, hab ich das bei der Beratung so verstanden, dass ich für 2 Jahre nur O2-Prepaid-Karten benutzen kann um mein Handy aufzuladen. Danach könnte ich mein Handy freischalten lassen und mit allen möglichen Prepaidkarten betreiben.

Ich habe auch einige Unterlagen dazu bekommen, die aber bei einem Umzug alle abhanden gekommen sind. Ich weiss eigentlich nur noch meinen 4-stelligen Code wenn ich das Handy einschalte und wie ich das Guthaben des Handys auflade.

Kann mir jemand bitte eine kleine Anleitung geben wie ich mein Handy für alle Prepaidkarten freischalte? Da ich bei Arcor bin könnte ich mir auch vorstellen vllt eine Arcor-Sim-Karte einzusetzen, weil ich bei der Firma einen ISDN-Anschluss habe und es dort grade ein günstiges Angebot gibt. Behalte ich auch auf jeden Fall meine alte Handynummer?

Lieben Gruss, biggi

Hallo,

nach 2 Jahren kann ein Handy mit SIMlock kostenfrei entsperrt werden. Dazu benötigst Du einen sogenannten Delock-Code, denn Du von o2 bekommst:

http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/in… oder in einen o2 Shop gehen.

Du wirst dazu evtl. nach der IMEI gefragt, dass ist eine Art Seriennummer des Handys, diese steht i.d.R. auf einem Aufkleber unter dem Akku des Gerätes.

Das Entsperren geht dann so:

"Bitte schalten Sie Ihr Siemens Handy mit eingelegter SIM-Karte (nicht die o2 LOOP SIM-Karte) an und geben Sie die PIN-Nummer der eingelegten SIM-Karte ein. Jetzt ist Ihr Telefon für die nachfolgenden Eingaben bereit:

* Eingaben:*#0004*
* dann den achtstelligen Entsperrcode sowie # ein.

Achtung: Nach jedem Fehlversuch verlängert sich die Wartezeit, bis das Handy wieder eine Eingabe akzeptiert! Dies kann je nach Anzahl der Fehlversuche im Sekunden- bis Stundenbereich liegen. Lassen Sie daher bei einem Fehlversuch das Handy angeschaltet einige Minuten liegen, bevor Sie erneut den Entsperrcode eingeben."

Gruß,

Myriam