Altes spiel bei icq, aber wie hieß es?
bei icq gab es vor einer gefühlten ewigkeit noch nicht tausende ‚single und multiplayer games‘, sondern ganz gepflegt nur etwa 5 stück. vorhin fiel mir eines dieser alten spiele ein und ich habe festgestellt, dass es das bei icq nicht mehr gibt und ich komme auch einfach nicht auf den namen. google hilft nicht. meine frage ist jetzt, ob jemand sich zufällig noch an den namen dieses spiels erinnern kann, das wird mir nämlich nicht mehr aus dem kopf gehen.
details: es war ein singleplayer spiel, auf das man unter optionen kam. es gab verschiedenfarbige klötze, am anfang nur rot, blau und gelb, später noch viele mehr, hin zu pink und türkis. es waren vierecke, die wild auf einem spielfeld angeordnet waren, nach einer bestimmten zeit kam immer außen eine reihe dazu. man musste klötze anbauen, hatte man eine bestimmte zusammenhängende menge gleichfarbiger klötze verchwanden sie. auf einigen klötzen waren zeichen, z.b. ein chamäleon, das eine farbe komplett verschwinden ließ, oder ein tierschädel, wenn man an den anbaute war das spiel vorbei. dann gab es noch einen hammer, mit dem man eine ganze spalte verschwinden lassen konnte usw… ziel war es, alle steine, auf denen ein punkt war, verschwinden zu lassen, dann kam man ins nächste level, es gab 20. man musste aufpassen, nicht an die schädelsteine anzubauen und außerdem darauf achten, dass keine steine über den rand kamen.
es war jetzt kein supertolles spiel, es war zwischendurch ganz spaßig, wenn auch recht ereignislos, aber mir will einfach nicht einfallen, wie es hieß und sowas macht mich verrückt. also wenn irgendjemand sich erinnern kann, würde ich mich freuen. ich glaube das gab es bei icq5, vllt gibt es das da immer noch, ich weiß es nicht.
Danke schonmal im Voraus…