Ich habe ein altes Kupferarmband(ca. 35Jahre alt)kann ich da nachträglich Magnete befestigen(so wie es die heutzutage zu kaufen gibt) und hat es dann auch die Wirkung das der Körper Kupfer aufnimmt)
Ich hänge sehr an dem alten Stück und möchte es eigendlich wieder tragen.
Ich hoffe es hat jemand eine Anwort für mich!
bob43
Kupfer hat die unangenehme Eigenschaft zu oxydieren.
Magnete auf diesem Armband anzubringen, hat auch keinen
Sinn, da diese oft zu schwach sind.
Das ganze ist sinnlos und hat keine Wirkung.
Hallo Biggy1901,
wenn Sie an dem Armband Magnete anbringen, wird es so gut wie keine Wirkung haben. Behalten Sie Ihr altes Armband lieber so wie es ist.
Um eine Wirkung zu erzielen, müssen Sie pulsierende Magnetfelder in den Körper einspielen. Es gibt viele Geräte auf dem Markt, die eine positive Wirkung auf den Körper haben. Wenn Sie sich ein solches Gerät zulegen möchten stellen Sie Zehn Fragen an den Verkäufer!
Um aber als Laie die Qualität eines Magnetfeldtherapie-Systems beurteilen zu können, stellen Sie in Ihrem Interesse an den Verkäufer die folgenden Fragen:
1.) Ist das System tauglich für die Behandlung bei Schwangeren, Epileptikern, Parkinsonkranken und Herzschrittmacherträgern, bei Metallimplantaten?
2.) Wie sieht die Signalform aus? Imitiert dieses System körpereigene Signale? Oder nutz es Signale wie “Sägezahn“ oder “Rechteck? – die nach Dr. Ludwig immer Probleme machen!
3.) Sind die Signale rhythmisch oder nur getaktet?
4.) Wie hoch ist die Flussdichte (MF-Stärke)? Liegt sie über einem Mikrotesla? Oder liegt sie sogar weit über dem deutschen Grenzwert von 100 µT?
5.) Ist in den verschiedenen Programmen des Systems der tageszeitliche Rhythmus des Körpers berücksichtigt?
6.) Gibt es eine ärztliche Hotline?
7.) Hat der Verkäufer ein Zertifikat von einer offiziellen Institution, das ihn als Medizinprodukte-Berater ausweist?
8.) Ist das System nach dem MPG IIa zertifiziert?
9.) Ist die Herstellerfirma nach ISO zertifiziert?
10.) Gibt es medizinische Studien über die Wirksamkeit des Ihnen angebotenen MF-Systems?
Wenn alle diese 10 Punkte vom Verkäufer nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet werden können, sollte man als Kunde Zurückhaltung üben und vergleichen.
Viele Grüsse
Achim Steffan
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Hallo, Ich würde zusätzlich ein Magnetarmband kaufen da nachträglich angebrachte Magnete, die keine multidirektionale Central Reverse Polarität haben, nichts bringen! Ich habe mein Magnetarmband bei Frau Margarete Stanzel in 4614 Marchtrenk Tel: +43(0)72 4352282 gekauft!
Hallo, :
Ich habe ein altes Kupferarmband(ca. 35Jahre alt)kann ich da nachträglich Magnete befestigen(so wie es die heutzutage zu kaufen gibt) und hat es dann auch die Wirkung das der Körper Kupfer aufnimmt)
kann ich leider nicht beantworten, vielleicht eher ein Heilpraktiker. Am sichersten: einfach ausprobieren …
Liebe Grüße
Jürgen Göhler
Sorry, keine Ahnung was Du genau meinst,
welche Magnete?
Ankleben geht vielleicht,ich würd beim Juwelier fragen,
lG