Altes ms-dos spiel

Hallo ich suche den namen eines alten dos spiels. ich weiß nur noch das es um einen mensch geht den man mit befehlen (z.B. aufstehen… Wecker aus… Kühlschrank auf… usw) steuert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schonmal für eure antworten

Hallo,

das dürfte Little Computer People gewesen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Computer_People

Gruß
C.

Danke. Aber das ist nicht das was ich meine. Der Typ in dem Spiel war so im Teeny älter und hatte mein Moped mit dem er zur Schule fahren musste.

Ja, das müsste little Computer People sein.

Gruß

boah,… 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 80 Zeichen… das nervt!

Ähm, da ich Deine Antwort nicht lesen konnte (weil ausserhalb des Forums) hatte ich die gleiche Antwort wie C Punkt gegeben.

Paperboy vielleicht?

G F.

Google sacht
http://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-sehr-altes-…

wurde schon lange beantwortet :wink:

suchbegriffe waren :

spiel zur schule fahren mit motorad dos

Danke. Aber das ist nicht das was ich meine. Der Typ in dem
Spiel war so im Teeny älter und hatte mein Moped mit dem er
zur Schule fahren musste.

büddeschön

Danke. Hab irgendwie nix gefunden.

fals der link mal weg ist es heisst
Cawado
kommando basiertes spiel

büdde

Danke. Hab irgendwie nix gefunden.

War das zufällig upologus? Da läuft ein Magier durch die Gegend und sammelt Dinge ein, zwischendurch muss er schlafen, weil ihm sonst die Energie ausgeht, essen muss er auch. Dafür muss er immer in seinen Turm gehen. Wenn er sich erhaolt hat, geht er wieder raus, um Aufgaben zu erledigen.

Könnte das ‚Arnie goes 4 gold‘ sein?
liebe Grüße
Herbie

Gab’s in dem Teenie-Zimmer „Sushi im Fischglas“? Dann müsste es ein Teil von Zak McKracken gewesen sein.

Zak war kein Teenie, sondern ausgewachsener Reporter…und ein Moped hatte er auch nicht. :wink:

Gruß
Christian

Little Computer People?

Die neue Unübersichtlichkeit:
wurde bereits im Oktober 2013 endgültig beantwortet:

Lustitsch! :stuck_out_tongue_winking_eye: