Altes Netbook kein Internet trotz WLAN verbindung

Ich habe einen Laptop mit Windows 7 er hat eine Verbindung über WLAN und dadurch Internetzugriff, dass gleiche ist auch mit beiden Handys. Leider mit dem alten Netbook habe ich zwar eine WLAN-Verbindung aber keinen Internetzugriff. Das Netbook hat Windows XP, kann es daran liegen? Wie kann ich den Internetzugriff auf das Netbook erlangen.
Gruß Joe

Hallo,

es kann sein, dass im alten Gerät die Netzwerkadaptereinstellungen unter TCP/IPv4 so eingestellt sind, dass sie nicht mit dem neuen System können. Normalerweise sollte dort der automatische Bezug der IP- und DNS-Serveradresse aktiviert sein
Start / Netzwerkumgebung / Netzwerkverbindungen anzeigen / mit rechter Maustaste auf entspr. Verbindung klicken und in der Liste Internetprotokoll TCP/IP wählen / auf Eigenschaften klicken und Parameter anpassen

Manchmal hängt es aber auch am Router. Dann genügt es meist, ihn für ca. 30 Sekunden auszuschalten und anschließend neu zu starten.

LG Culles

Hallo,

welches Service Pack nutzt du bei XP?
Systemsteuerung>System gleich erste Seite, da sollte das stehen!

MfG

Wie genau soll ich die parameter denn anpassen?

Hallo, ich nutze Service-Pack 3 Home Edition Vers.2002
Der Router ist eine Fritz-Box

Hallo,

das hängt von deinem Router ab. Standardmäßig sollte „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ aktiviert sein. Das war’s. Wenns damit aber dennoch nicht funktioniert, müssen wir uns die Routereinstellungen vorknöpfen.

LG Culles

Wenn du meinst ich hab eine Fritzbox. Funktioniert es dann bei dem neuen Laptop auch noch?

Hallo,
ja
LG Culles