Altes Notebook/Laptop?

Hallo,
hat hier jemand eine Idee, wo ich ein älteres Laptop/Notebook für umsonst bekommen könnte. Bin „armer Student“ und brauche nur eine solide „bessere Schreibmaschine“(Windows NT, Word und Photo Editor sollten laufen, u.U. auch ein Netzzugang mit Browser.)
Danke für die Tips.
Andreas

Vergiss das, das hab ich auch schon probiert, bin auch armer Student.
Was du da bräuchtest wäre ein Rechner in der PentiumII Klasse mit 4-6GB Festplatte. Notebooks mit PII350 kosten derzeit min. 1000 DM.
Am meisten erfolg hast Du da sicher noch bei Omas, Tanten…
Falls Du doch irgendwo ein paar solche Notebooks findest, kurze Mail an mich ich bin brennend interessiert :smile:

Gruss, Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Altes Notebook ist kein Problem. Aber die Ansprüche, die Du stellst, sind ganz schön frech. Was denn nun, altes Notebook, auf dem aber, wenn überhaupt, gerade mal Win 95, meist nur Win 3.1 läuft, oder das, was Du willst. Das ist aber kein altes NB mehr!
Erstere bekommst Du in der Industrie, PC Händler, die haben meist leicht defekte, oder bei Schulen, denn so alte Möhren will keiner mehr.

Kostenloser Rechner als Geschenk, aber IMMER!!!

Was du da bräuchtest wäre ein Rechner in der PentiumII Klasse
mit 4-6GB Festplatte. Notebooks mit PII350 kosten derzeit min.
1000 DM.

Das kann man wohl so nicht stehen lassen. Win98se läuft auch auf einem 166 MHZ Rechner mit Pentium I noch brauchbar schnell, eine HD mit 1-2 GB reicht allemal für seine Ansprüche. Ob er sowas allerdings geschenkt bekommt, wage ich zu bezweifeln, da die meisten Leute, die derartige funktionstüchtige Rechner (ob Notebook oder Normal-PC) besitzen, meist auch Leute kennen, die sie gebrauchen können. Ich jedenfalls wäre sehr froh über ein derartiges Angebot, würde glatt einen Rechner nach Cuba mitnehmen um ihn dort weiterzuverschenken. Aber wie sang Katja Ebstein in den 70ern? „Wunder gibt es immer wieder…“ :wink:

Gruß
Uwe

Hallo,

ich habe noch nie ein etwas älteres Notebook mit PII 350MHz für 1000 DM gesehen. Wenn Du Dir eBay, Astrada oder Ricardo anschaust, dann werden da für ein Siemens Mobile 700 mit 166MHz im Schnitt schon weit über 1000DM geboten. Wo gibt es denn PII’s für 1000DM ??

Gruß Michael

Sorry, war nur mal so ne vorsichtige Schätzung, ich hab schon ewig nicht mehr danach geschaut. Ich wollte auch keine astronomischen Preise nennen, kanns mir eh nicht leisten.

Gruss, Christof