bevor ich die Mitarbeiter der Zulassungsstelle mit Anruf überlaste: ich habe mein altes Kennzeichen online reserviert, habe die alten Schilder noch, kann ich die noch genehmigt kriegen?
Die alten Etiketten sind restlos enfernt und abgesehen von ein paar mikro Steinschläge sind die Schilder in Ordnung.
Hat jemand Erfahrung damit?
MfG
Vor 4 Jahren wurde vergeben. Zum Verständnis: Ich habe die Buchstaben und Zifferfolge reserviert.
Da muss ich doch anrufen, ob ich ein neues Schild anfertigen lassen sollte.
Das ist doch nicht frech. Meines Wissens gab es in den letzten vier Jahren keine Änderungen, wie KFZ-Kennzeichen auszusehen haben oder wie sie gefertigt werden müssen.
Wenn die vier Jahre alten Schilder in Ordnung sind (also normgerecht und nicht zu sehr gealtert sind), sehe ich keinen Grund für neue Schilder.
das alte Kennzeichen muß der Anlage 4 Abschnitt 2 zu § 10 Abs. 1 und 2 FZV
sowie der DIN-Norm 74069
entsprechen.
Diese Vorschriften gelten so seit 2017.
Letztendlich käme es auf einen Versuch an, ob die Zulassungsstelle die alten Schilder als vorschriftsgemäß akzeptiert.
Es hat alles geklappt, problemlos. Die Spitzbuben aber haben die Gebühr für Wunschkennzeichen noch einmal kassiert. Egal, es ist immer noch billiger, als neue Bleche.
Is ja auch nachvollziehbar: Das Kennzeichen ist für das neue Auto ebenso ein Wunschkennzeichen inkl. dem entsprechenden Verwaltungsaufwand wie für das alte.