Altes PC-Spiel auf Diskette

Hallo leute!
Ich bitte um eure hilfe!!! Schon seit stunden zerbreche ich mir den kopf über den name eines pc-spiels aus meiner kindheit, dass es noch auf Diskette gab. Es ist schon ca. 10 jahre her, als ich es zuletzt in den händen hatte.
Ich erinnere mich nur noch dürftig an einzelheiten. Jedenfalls geht es um eine art kobold, den man durch lösen von rätseln durch einige level führt. Wenn micj nicht alles täuscht, hat er einen lila pullover an. Man steuert die figur nicht selbst, sondern klickt mit der maus auf die stelle, zu der man laufen will. Es ist im zeichentrick-stil gemacht, aber schon in 3D.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in einem level darum ging, einem inka eine panflöte zu bauen. Ein anderes level musste man mit hilfe farbiger spektren, kombiniert mit einem totenschädel, lösen. Mehr weiß ich leider nicht mehr…
Bitte helft mir! Google lässt mich im stich…
Ich bedanke mich schon mal für eure antworten. :smile:)

Hmmm… Vor 10 Jahren hast du noch mit „Disketten gespielt“? Das ist hart… Ich dachte die Diskette ist schon seit 20 Jahren „out“ :smile:

Aber gut… So Spontan fällt mir eigentlich gerade eines der „Hugo“ Spiele ein, wo man mal entscheiden mußte, ob man in einer Mine links oder rechts geht :smile:

Da du nicht mehr beschreiben kannst, kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen. Abgesehen davon… 3D Spiel auf Diskette… Ich weiß nicht…

Wenn dir Google nicht weiterhilft, tut es vielleicht The Legacy, wo alle Spiele gelistet sind. Versuch dort mal die umfangreiche Suche mit allen Elementen, die dir noch einfallen. Vielleicht wird das ja was:

http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html

Gruß
Taki

Vielleicht ist es eins der folgenden Spiele:
Litil Divil
Gobliiins 1-3
Eigentlich auch noch zu der Gobliiins Reihe gehört Woodruff and the Schnibble of Azimuth, allerdings kam das, soweit ich mich noch erinnern kann, nur auf CD raus.