Altes PC Spiel auf Laptop starten

Hallo, ich würde gerne auf meinem Laptop das Spiel Jurassic Park III Danger Zone spielen. Habe das Spiel installiert und soweit gab es keinerlei Probleme. Wenn ich jedoch auf starten gehe, wird mir angezeit, dass ich meine Bildschirmauflösung anpassen soll, obwohl sie genau der Empfohlenen entspricht. Das Spiel versucht zu starten, jedoch werde ich direkt wieder auf den Desktop geschickt. Habe zudem alle Optionen der Kompatibilitätsmodi ausprobiert.

Weiß jemand wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

MFG Fifaforever77

Weiß jemand wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

Mit diesen Angaben?
Nein.

Gruß
O.Varon

Was musst du denn alles dazu wissen? Ich such dir alles heraus, muss nur wissen was :confused:

Gruß Fifaforever77

Hallo

Die wichtigste Angabe wäre z.B. welches Betriebssystem Du verwendest.

Das Spiel stammt von 2001 und ist für Windows 95/98 gemacht. Falls Du z.B. Win7 verwendest, hilft es vielleicht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten.

CU
Peter

Hallo Peter!

Ich habe Windows 8 und einen Sony Vaio, also ein Notebook.
Auf meinem vorigen Laptop lief es und ich habe wie gesagt schon viele Sachen in diesem Modus verstellt, aber nichts brachte es zum laufen.

Gruß Fifaforever77

Ich habe Windows 8 und einen Sony Vaio, also ein Notebook.

Ok. Kannst Du mal ‚Windows-Taste + Pause‘ drücken und dann nachschauen, ob da steht, ob das Betriebssystem 32bit oder 64bit ist?

Auf meinem vorigen Laptop lief es…

Welches Betriebssystem hattest Du auf dem vorigen Laptop? Magst Du Dich erinnern, ob Du das Spiel damals einfach so zum Laufen bekommen hast oder was Du ggf. genau machen musstest, damit es lief?

CU
Peter

Ich habe ein 64bit Betriebssystem.

Dort hatte ich Windows 7, ich meine ich musste auch etwas im Kompatibilitätsmodus ändern, allerding weiß ich nicht mehr was genau…

Gruß Fifaforever77