Altes PC Spiel gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Computerspiel das ich vor einigen Jahren (ca. 10-12 Jahren) gespielt habe. Da ich damals noch recht jung war, sind meine Erinnerungen leider etwas vage. ich versuche mal zu beschreiben woran ich mich noch erinnere:

Der Plot war in etwa so, dass irgendein Professor etwas geschaffen hat und abgehauen ist und dieses etwas auf sich alleine gestellt ist (wenn ich es richtig im Kopf hab sah das Ding aus wie eine blauer Tropfen oder so, kann mich aber auch irren) Man ist durch verschiedene Level gekommen - Der Aufbau ähnelt ein bisschen dem von Mario, der Hauptunterschied ist aber, dass man magische Bohnen sammeln musste. Insgesamt drei Stück oder so, mit denen man Feinde (ich glaube Schildkröten unter anderem) eliminieren konnte. Diese Bohnen waren bunt und hüpften recht munter rum. Am Ende eines jeden Levels gabs dann ein Endmonster das man umbringen musste um weiterzukommen.

Es wäre wirklich toll wenn irgendeiner von euch sich erinnern könnte und vielleicht Tipps geben kann.

Das Spiel soll eine Geburtstagsüberraschung für meinen Bruder werden, der das früher unglaublich gerne gespielt hat und es seitdem verzweifelt sucht =)

Freue mich schon auf baldige Meldungen

Hallo
würde dir gerne Helfen aber bei tausenden von spielen sagt mir das spiel nichts.
tut mir leid

leider kann ich dir da nicht weiter helfen