Wie hieß dieses win 95 oder 98 Spiel: man fährt mit einem einzelnen (britischen?) Panzer von Frankreich nach Deutschland. Orientierung über Landkarten-Ausschnitte (man bewegt sich von Sektor zu Sektor). Begegnung mit feindlichen deutschen Panzern u.ä.
Meinst du vielleicht Panzergeneral?
Ein paar genauere Beschreibungen wäre gut.
Du sagst „Man“ fährt… Also fährt man den Panzer dann selber?
Oder bewegte man Einheiten über eine Karte? Wie war die Karte aufgebaut. Panzer General wurde ja bereits genannt.
Es gibt aber noch andere Vertreter.
Mit „selber Fahren“ fällt mir spontan das „Panzer Elite“ ein, wobei ich das nicht gespielt habe und nicht weiß, welche Fraktion man dort übernahm.
Ich glaube später gab es dann noch einen Action-Reicheren Ableger namens Panzer Elite Action. Aber das war schon XP…
Wenn es dir generell ums Panzer fahren geht, schau dir vielleicht mal „World of Tanks“ an. Das ist ein Kostenloses Multiplayer-Spiel mit Panzern. Habe das mal vor einer Weile gespielt und hat viel Spaß gemacht. Weils Kostenlos ist, kann man sich das ruhig mal anschauen. Ist natürlich nur ein relativ unrealistisches Panzer-Multiplayer-Geplänkel, aber trotzdem durchaus gut.
Gruß
Andreas