hallo , mensch ich finds toll, wie gut www hilft. ich hab mich hier nur so angemeldet und jetzt fallen mir immer mehr sachen ein die mich schon lange auf trab halten und wo mir sonst keiner helfen kann
so auch das nächste. vor ca 10 jahren gab es mal ein pcspiel ds ich total gern gespielt habe.
das war mit kleinen zwergen oder kobolden, mit denen man unter der erde welten aufbauen musste mit leitern oder tunnelgräbern hat man sich vorgearbeitet und dann ist man zu irgendwelchen tempeln gekommen und musste diamanten oder so holen. das war ein super spiel aber ich weiß leider nicht wie es heißt und wahrscheinlich gibt es das auch nicht mehr, ist ja schon so lange her.
noch ein tip, die grafik war glaube ich 2d also hat man hat praktisch auf einen querschnitt der erde geschaut. und konnte die zwerge dann nach links oben unten oder rechts steueren.
das mit „Leitern“ und „Tunnelgräbern“ klingt nach Lemmings, aber das mit dem Steuern (links oben nach rechts unten) nicht.
Dann hätte ich noch einen der drei Gobliiins-Teile im Angebot: http://en.wikipedia.org/wiki/Gobliiins
Das waren aber wiederum kein Aufbauspiele, sondern Adventures.
Waren es wirklich genau 10 Jahre? Also 1999? Oder davor oder danach?
Hast du auch vielleicht noch eine genauere Beschreibung des Aussehens? Grafikstil, Farben, Aussehen der Spielfiguren etc.?
Hi also ich hab mir das mal angeshaut. also es ist keins von denen. lemminge kommt denen schon am nähsten. zumindest von der grafik das andere ist alles zu sehr 3d oder so. also es war sehr einfach von der grafik wie hier in etwa:
allerdings bin ich der meinung das es ganz anders aussah. viel größer, grüner, detaillierter. ich weiß nicht.
aber wie gesagt es ist schon lange her.
ob nun genau 10 jahre weiß ich auch nicht mehr. ich war in der 3. bis 5. klasse. irgendwas in dem zeitrahmen und ein freund hatte das spiel. jetzt bin ich 21… also ca 10 jahre ist das her.
vielleicht falln euch ja noch ein paar andere ein. wenn nicht probier ich mal lemming, vielleicht ist das ja doch das und meine erinnerung ist nur zu verschwomen. weiß jemand wie man daran kommt? kann man das inzwischen online bekommen?
War das mit einer „kleinen frechen scharfen“ Fee mit tiefem Ausschnitt, die dir gesagt hat, was du zu tun hast?
Dann könnte es tatsächlich das „Wiggles“ gewesen sein.
Ansonsten fällt mir im Moment auch kein anderer Titel ein.