Altes Schnittmuster-Heft gesucht

Liebe Basteltanten und -onkels,

Ich hätte da ein doofes Problem. Als mein inzwischen 15-jähriger Sohn ganz frisch war hatte ich ihm ein Mobile aus gehäkelten Müsen, die wie Akrobaten an Trapezen und Metallringen hingen gemacht. Es war aus einem burda-moden-Heft, das meine Mutter mir mitgegeben hatte. Jetzt würde ich verzwiefelt gerne jemandem ein soclhes Mobile machen und habe dieses Heft nicht mehr.
Weiß jemand, wie ich herausfinden kann in welchem Heft das war? Hab schon über google versucht und nichts gefunden
Oder hat vielleicht sogar jemand eine komplette Sammlung und könnte mir das kopieren?
Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee?
Wenn ich es nicht bekomme, dann evrsuche ich es „frei Schnauze“. Da die Häkelaktion aber nun schon so lange her ist weiß ich nicht genau, ob ich es so schön hinbekomme.

Freue mich auf viele Antworten,
schönen Montag,
LG Conny

Hallo Drachenfee,
vielleicht dieses Buch:
ISBN-10: 3772465730 Buch anschauen

Grüße
Almut

Hallöchen,
kannst Du den Zeitraum vielleicht etwas eingrenzen? Wir haben eine Sammlung, vielleicht kann ich weiterhelfen. (Was sind „Müsen“?)
Viele Grüße
Christian

Hallo Almut,

Danke für den Tipp, ich werde die Tage mal die großen Buchhandlungen abklappern und mich durch die Bücher wühlen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich war jetzt so knatschig, weil ich dieses Heft nicht mehr finde, dass ich echt ein Brett vor dem Kopf habe.

Danke und liebe Grüße,
Conny

Hallo Christian,

*lach* Also Müsen, das sind ganz besondere Wesen, das sind kleine Mäuse, die von den rheumasteifen Fingern der bösen Fee verunstaltet wurden.

Leider kann ich den zeitraum nicht wirklich eingrenzen, da meine Mutter die Hefte stapelweise gehortet hat. Ich würde grob Mitte der 80er bis Mitte 95 sagen, da mein Sohn Baujahr 94 ist, kann ich zumindest ausschließen, dass das Heft deutlich jünger ist. Und er war schon geboren, als ich das Mobile gemacht habe. Ich erinnere mich, dass auf der gleichen Seite ein Stickbild von Simba aus König der Löwen war. Da müsste ich mal schauen wie alt der Film ist um es etwas genauer eingrenzen zu können.

Vielen herzlichen Dank für die liebe Antwort,
LG Conny

JUHUUUUUUUUUUU!!! Hab das Heft doch wiedergefunden. Natürlich als ich was ganz anderes gesucht und nicht gefunden habe. Danke Euch trotzdem ganz herzlich.

LG Conny