Altes Telefon auch mit ISDN nutzen wollen

Hallo Experten.

Ich habe fogendes Problem. Ich habe ein SEHR altes Telefon( aus den 50er Jahren), welches ich gerne mit meiner ISDN-Anlage betreiben möchte. Ich habe vor kurzem es einfach mal ausprobiert und das alte Telefon angeschlossen. Leider konnte ich keine nummern wählen. ich konnte nur angerufen werden.
woran liegt das? bzw. was kann ich tun, um mein altes schätzchen mit ISDN betreiben zu können???

Vielen Dank im voraus.
Matt

Hallo,

überpfrüfe mal die Einstellungen der ISDN-Anlage, ob das Wahlverfahren auf „Tonwahl“ steht. Falls ja, muß das auf „Impulswahl“ umgestellt werden.

Gruß,
Klaus

Hallo,

viele moderne Telefonanlagen unterstützen leider das alte Wählverfahren gar nicht mehr bzw. stellen hierfür so wenig Spannung zur Verfügung, dass richtig alte Geräte trotz des richtigen Wählverfahrens nicht zuverlässig funktionieren. Wenn man sehr an der Sache hängt, kann man allerdings mit etwas Bastelei einen entsprechenden „Verstärker“ bauen, der (grundsätzliche Unterstützung des alten Wahlverfahrens vorausgesetzt) mehr Saft liefert. Ggf. findest Du hierzu sogar fertige Bausätze bei Conrad, ELV o.ä. Kann mich zumindest an eine entsprechende Bauanleitung in einer alten ELV (oder war es ELRAD, ELO, … erinnern). Keine Ahnung ob die hier noch rumfliegt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]