mal ne frage: ich wuerde gerne eine gruendliche weiderholing der englischen grammatik machen, hierfuer hab ich mir auch schon literatur ausgesucht. „essential grammar in use, basic grammar inuse und english grammar in use“ alle drei von der cambridge university press. welches ist denn empfehlenswert?unterschewiden sich eigendlich nur in der ueberarbeitung der einzelnen titel.
aber wenn jemand noch nen geheimtipp hat, nur nich schuechtern sein.
vielen dank schon mal an alle und schoenen abend noch
Hallo Fabian,
die Bücher unterscheiden sich vermutlich im Level, auf dem sie die Grammatik anbieten.
Ich benutze das „English grammar in Use“ und bin für den täglichen Gebrauch damit sehr zufrieden. Und wenn ich es durchgearbeitet habe, schaue ich mich nach einem Buch auf einem höheren Level um.
Schau die Bücher am besten mal kurz durch und entscheide dich dann für das, das dich am meisten anspricht. Damit wirst du dann auch am erfolgreichsten lernen.
Ich habe zusätzlich noch den „Business grammar builder“ von Macmillian, da sind die Beispiele halt in Business english geschrieben, ist aber sonst dem anderen Buch ähnlich.
Viel Erfolg und fröhliche Grüße
Faya
Hallo Fabian,
Ich finde „Langenscheidts Praktische Grammatik“ super. Da sind auch Beispiele drin mit deutscher Übersetzung (keine Übungen)
Gruß Alex
Hallo Alex,
die Langenscheidt Grammatiken sind alle gut aufgebaut, leider aber fast immer ohne Übungen. Und gerade das macht bei „Grammar in Use“ das „gewisse Extra“, weil man den Stoff gleich auch üben bzw am praktischen Beispiel lernen kann. Durch den fast immer mitgelieferten Lösungsteil kann man sich dann auch gut selbst korrigieren und gewöhnt sich keine verkehrten Sprachweisen an.
Ich habe mir in der Art des „Grammar in Use“ die Grammatikbücher in weiteren 3 Sprachen gekauft, weil sie enorm praktisch zum Lernen bzw Wiederauffrischen einer Sprache sind.
Die Grammatiken von Langenscheidt sind mehr etwas zum Nachschlagen, dort aber sehr tauglich aufgebaut.
Grüße
Faya