unter 1. mein altes Bewerbungsanschreiben und unter 2. mein neues Anschreiben. Würde jetzt gerne noch mal die Meinungen dazu lesen
)
1:
Sehr geehrte xxx,
Ihre Stellenanzeige im xyz vom 11.02.2012 hat mein Interesse geweckt.
Ich bin ein aufgeschlossener, motivierter Kaufmann der Fachrichtung Groß- und Außenhandel, der über das entsprechende Wissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um die offerierte Position mit Engagement und Freunde auszufüllen.
Seit März 2004 arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei der xyz in xyz.
Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und Sorgfalt habe ich innerhalb kürzester Zeit die
Leitung des Rechnungs- und Mahnwesens übernommen. Dazu unterliegt meinem Verantwortungsbereich
die Expeditions- und Lagerführung. Als Ansprechpartner für unsere Kunden
bin ich ebenso für das Angebots- und Auftragswesen zuständig.
Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse im Rechnungs- und
Mahnwesen, Kundenbetreuung, Sachbearbeitung und Abwickelung von Großkundenaufträgen
erworben. Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiche EDV Kenntnisse.
Zuverlässigkeit
und Teamgeist sind für mich ebenso selbstverständlich wie hohe Einsatzbereitschaft.
Mein Ziel ist eine neue berufliche Herausforderung und Veränderung, bei der ich meine
kaufmännischen Kenntnisse anwenden und vor allem erweitern kann.
Wenn Sie einen Mitarbeiter mit hoher fachlicher Qualifikation, umfassender Berufserfahrung
und der nötigen persönlichen Reife suchen, finden Sie in mir den richtigen Mitarbeiter.
Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine
Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Ich würde mich sehr freuen, weitere Einzelheiten persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr xyz,
Ihr Stellenangebot hat mein Interesse geweckt, da es meinen Wünschen und Anforderungen genau entspricht. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Ich bin ein aufgeschlossener, motivierter Kaufmann der Fachrichtung Groß- und Außenhandel, der über das entsprechende Wissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um die offerierte Position mit Engagement und Freunde auszufüllen.
Seit März 2004 arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei der xyz GmbH in xyz.
Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und Sorgfalt habe ich innerhalb kürzester Zeit die Leitung des Rechnungs- und Mahnwesens übernommen. Zusätzlich habe ich die Verantwortung für die Expedition und die Lagerverwaltung. Mein weiterer Aufgabenbereich umfasst auch das Angebots- und Auftragswesen für die nationale wie auch internationale Abwicklung. 2005 verantwortetet ich in enger Kooperation mit einem externen Dienstleister die Programmierung, Optimierung und Einführung der Software SmartBusiness. Diese neue Soft-ware wird inzwischen im gesamten Betrieb eingesetzt.
Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse im Rechnungs- und Mahnwesen, der Personalführung, der Kundenbetreuung, Sachbearbeitung und Abwickelung von Großkundenaufträgen erworben.
Darüber hinaus verfüge ich über herausragende EDV-Kenntnisse, welche es mir ermöglichen, mich schnell in neue Programme und Programmstrukturen einzuarbeiten. Dazu verfüge ich über sehr gutes technisches Verständnis. Zuverlässigkeit und Teamgeist sind für mich ebenso selbstverständlich wie hohe Einsatzbereitschaft.
Mein Ziel ist eine neue berufliche Herausforderung, gerne möchte ich diese bei der xy GmbH übernehmen und mit meinen umfangreichen Erfahrungen zum Unternehmenserfolg beitragen und damit Ihr Team verstärken.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für weitere Auskünfte zu meinem Bewerberprofil stehe ich ihnen gerne auch schon vorab telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PS: das mit dem tech. Verständnis habe ich beigefügt da in der Stellenanzeige steht, dass dies wünschenswert sei!