Hallo!
Haben ein älteres Haus erworben, welches noch eine alte Aspest-DAcheindeckung hat. So noch super in Schuss würde ich als Laie behaupten. Von innen ist es auf einer Seite verlattet, auf der anderen Seite kann man auf die blanken Aspestziegel(?) schauen. Nun haben wir bei diesem schönen veregneten Tagen mehrere Stellen feststellen müssen wo es rein regnet. Die darunter gestellten Eimer stellen auf Dauer keine Lösung dar.
Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben was wir als Abhilfe machen können???
Haben vor das DAch irgendwann neu decken zu lassen, doch im Moment fehlt dazu das nötige Kleingeld.
Danke im vorraus!
hallo,
kannst du erkennen, warum das dach undicht ist? sind einzelne ziegel beschädigt?
aber da asbest im spiel ist würde ich euch trotzdem zu einem fachmann raten. so ein bisschen asbest in der lunge verkürzt das leben ungemein!
lg
Hallo,
hast du jetzt Well(asbest)platten auf dem Dach oder (Beton)dachziegel?
Falls es Ziegel sind die meines Wissens asbestfrei, zumindest ist mir nicht bekannt, dass dort jemals Asbest mit eingemischt wurde.
Aber wenn keine Unterspannbahn vorhanden ist, kann es bei Regen in Kombination mit Wind immer zum Eindringen von Wasser kommen.
Im Prinzip nicht tragisch, wenn kein Wohnraum darunter ist.
Aber gib uns mal mehr Infos.
Gruss
Also…es sind Ziegel, aber bis jetzt hat jeder der unser Dach gesehen hat, gesagt es sei Aspest. Leider kennen wir uns da nicht so aus, aber solche Wellplatten aus Aspest haben wir auch…aber nur auf einem Vordach bzw. Überdach.
Eine Unterspannbahn ist da keine drunter. Letzten Winter, an den Tagen wo es so geschneit hat und auch noch so gestürmt, hatten wir sogar Schnee auf dem Dachboden. =Oo
Haben provisorisch am unteren Ende des Daches von innen erstmal Reste von Dämmwolle rein geklemmt, um zumindest dieses Problem etwas zu beheben.
Wohnraum haben wir keinen auf dem Dachboden, aber wenn es jetzt schon rein regnet, wo wir ja eigentlich noch „Sommer“ haben, wie soll das da im Herbst werden? Das so direkt was kaputt ist, kann ich so nicht erkennen.
Fakt ist, das es aber nicht nur bisschen feucht ist, sondern man wirklich Eimer drunter stellen muss. =o(
Falls ich noch mehr Informationen durchgeben soll, sagt bescheid und am Besten was Ihr genau wissen wollte!
Danke =)
LG
Hallo,mal eine Frage sind es ganz flache Ziegel oder haben sie
geformte Flächen.Kannst Du mir mal das alter des Hauses nennen,dann
kann man die Art der verwendeten Ziegel erkennen.War vor vielen Jahren
mal Dachdecker,sag mal wo wohnst Du eigentlich? Vitalogie