"altes" Video von Digitalkamera mailen

Hallo,

habe ein altes Video von vor 11 Jahre „gefunden“ (1 Babyvideo), was ich gern per mail verschicken will. Von Digitalkamera jetzt auf PC irgendwann. Thunderbird sagt mir, die Datei sei zu groß. Das Video ist 1:00 min lang und 35,2 MB groß. Kann man die Datei irgendwie kleiner machen? Ohne größere Umstände? WIN 10, Edge

LG und einen schönen Vatertag
pauline

Hallo,
DIE Datei nicht. Du willst doch nicht mit einem Videoprogramm runterrechnen auf eine schlechtere Bildqualitaet.
Es gibt Programme, die eine Datei in mehrere Teil-Dateien zerlegen, aufteilen, splitten. Findet google

Hallo,
hast du Firefox?
Guckstu hier.

Hallo,

du könntest das Video mit der kostenlosen Software „Handbrake“ in ein neues Format umwandeln. Die Qualität würde dabei erhalten bleiben, aber die Größe sollte dich mindestens halbieren lassen.

Gruß,
Steve

Bei https://filehorst.de/
geht hochladen bis 1 GB (ohne Anmeldung).

Gruß
.

Hallo Helmut,

auf die Qualität käme es mir nicht so an. Ich werde aber das von @Gudrun ausprobieren…

Vielen Dank aber trotzdem

LG
pauline

Hallo Bernd,

Nein hab ich leider nicht. Werde erstmal den Tipp von @Gudrun probieren, wennn ichs hinkriege…

LG
pauline

Hallo Gudrun,

ich werde Deine Tipp heute Nachmittag mal ausprobieren, wenns mir nicht zu kompliziert wird bei meinen PC Künsten :wink:

Ansonsten meld ich mich nochmal.

LG
pauline

Hallo Gudrun,

vielen Dank für den Link- hat wunderbar funktioniert. Vielen, vielen Dank. Das Programm muss in den Favoriten speichern. Wieder was dazugelernt.

LG
pauline