Altiris SVS

Grüsse aus Ostfriesland!

Möchte mir den Lizenzschlüssel für Altiris SVS runterladen. Ich komme auch auf die Seite drauf, aber wie geht es dann weiter. Man wird dazu aufgefordert die EULA zu akzeptieren. Das habe ich getan, aber dann wird man auf die nächste Seite Geladen, auf der in einem Dropdownfeld, die 120Tage Testversion runtergeladen werden soll…(Hab ich jedenfalls so verstanden) Aber da steht ansonsten nirgends von einem Download für den Lizenzschlüssel…

Das habe ich getan, aber dann wird man auf die nächste Seite
Geladen, auf der in einem Dropdownfeld, die 120Tage
Testversion runtergeladen werden soll…(Hab ich jedenfalls so
verstanden) Aber da steht ansonsten nirgends von einem
Download für den Lizenzschlüssel…

Ich habs gerade mit meinem Mac versucht, weil ich wissen wollte, was Altiris SVS überhaupt ist. Bei Aufruf der von dir beschriebenen Seite wurde der Lizenzschlüssel ohne mein Zutun ganz automatisch heruntergeladen - zumindest liegt jetzt in meinem Download-Ordner eine Datei mit dem Namen „Altiris - SVS License Key and EULA Personal Use (090507).txt“.

Zwar weiß ich, dass auf einem Mac vieles einfacher ist, aber ob das auch für Lizenzschlüssel für Windowsprogramme gilt? Ich glaube nicht - garantiert liegt der Schlüssel irgendwo auf deiner Platte herum. Such mal mit deinem Windows danach.

Gruß aus Frankfurt am Main,
Stefan

Co-MOD: Angabe der heruntergeladenen Lizenzkeys aus Posting entfernt.

Zwar weiß ich, dass auf einem Mac vieles einfacher ist, aber
ob das auch für Lizenzschlüssel für Windowsprogramme gilt?

Die differenzieren noch nach ganz anderen Kriterien! Unter Linux bekomme ich z. B. keine Textdatei angeboten, sondern ein Zip-Archiv, welches u. a. den Lizenzschlüssel enthält („you will be presented with a zip file containing your license key and a copy of the EULA“).

Und ob der Download dann gestartet wird, ist wiederum abhängig vom Browser. Firefox z. B. lädt down, während der Opera in eine Endlosschleife geschickt wird.

Möglicherweise differenzieren die sogar, welche Webseite bei denen man aufruft. Aber das werden wir nie wissen, da keiner von uns dreien bereit ist, offenzulegen, welche Seite er nun genau besucht hat.

Gruß

Das Problem mit dem Lizenzschlüssel habe ich inzwischen gelöst. Lag einfach nur daran, dass die Website irgendwie von meinem PC blockiert wurde.
Eine andere Frage ist viel wichtiger: Ist denn dieser Schlüssel nun unbegrenzt gültig, oder läuft das Ding dann irgendwann (120 Tage) ab und man steh dumm rum im Wald…

Eine andere Frage ist viel wichtiger: Ist denn dieser
Schlüssel nun unbegrenzt gültig, oder läuft das Ding dann
irgendwann (120 Tage) ab und man steh dumm rum im Wald…

Der Schlüssel läuft ab. Kein Grund, dumm im Wald (gibt’s sowas überhaupt in Ostfriesland?) rumzustehen, man kauft einfach eine Lizenz und lässt sich im Gegenzug von Altiris den begrenzten in einen unbegrenzten Schlüssel umwandeln.

Gruß

Nun habe ich gelesen, das Altiris für Privatnutzer Freeware ist. Das heisst dann ja, dass der Lizenzschlüssel eigentlich nicht abläuft