Hallo !
Ich habe so um die 100 Säcke a’ 120 l mit vor allem Altkleidern, aber auch Schuhen, Taschen, Wäsche, Stoffe etc. zu „entsorgen“.
Weiß jemand, wo man so etwas im Raum München / Südwestbayern / Allgäu hinbringen oder abholen lassen kann ?
Sollte entweder schon ein bißchen Gewinn abwerfen, da teils auch hochwertigere Kleidung, oder für karitative Zwecke (Kleiderkammern / Kliniken o.ä.) sein.
Schon mal vielen Dank für die Tips und Infos
Es grüßt Euch …
Ricobaer
Hallo !
Ich habe so um die 100 Säcke a’ 120 l mit vor allem
Altkleidern, aber auch Schuhen, Taschen, Wäsche, Stoffe etc.
zu „entsorgen“.
Weiß jemand, wo man so etwas im Raum München / Südwestbayern /
Allgäu hinbringen oder abholen lassen kann ?
Ich weiß nicht, ob die das von so weit weg abholen würden, aber wir sammeln regelmäßig für „Bethel“, schau mal hier:
http://www.betriebe-bethel.de/3_0_brocken/
Das wäre auf jeden Fall „für einen guten Zweck“ - und daher ohne Gewinn für Dich.
Hallo Ricobaer
Vielleicht mal das Rote Kreuz fragen. Die haben auch Secondhand Läden, soviel ich weiß. Ob die allerdings was zahlen würden, weiß ich nicht.
Oder das Pfarramt vor Ort. Eventuell haben die ja eine Idee, wie man das sinnvoll verwerten kann.
Hans
Moin, Ricobaer,
in Ettringen, zwischen Augsburg und Kaufbeuren, wird das im großen Stil betrieben:
„Aktion Hoffnung“ - Hilfe für die Mission - GmbH
Rechbergstr. 12
86833 Ettringen
08249-96850
Gruß Ralf
Hallo,
bzgl. karitativem Zweck, koenntest du dich mit der Caritas in Verbindung setzen. die betreiben in vielen Gemeinden Kleiderkammern fuer Bedurftige.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in den örtlichen Kleinanzeigenblättern inserieren immer Flohmarkthändler, die auch einen geringen Betrag bezahlen, wenn die Ware noch weitgehend brauchbar ist. Diese Menge dürfte aber das Lager vieler kleiner Händler sprengen.
Cu Rene