Altpapier-Container entfernen

Hallo,

Mieter A wohnt im Haus von Vermieter B. Das Haus bietet neben normalen Mülltonnen auch eine Altpapiertonne.
Nun kündigt Vermieter B diese Altpapiertonne, Mieter A muss jetzt zum Wertstoffhof fahren, um das Altpapier zu entsorgen.

Vermieter B hat Mieter A nicht darüber informiert, dass die Tonne entfernt wird.

Darf der Vermieter B die Tonne einfach so kündigen oder kann Mieter A etwas unternehmen, damit die Tonne wieder aufgestellt wird oder dass zumindest die gesparten Kosten auf Mieter A umgelegt werden?

Hallo,
Nun kündigt Vermieter B diese Altpapiertonne, Mieter A muss
jetzt zum Wertstoffhof fahren, um das Altpapier zu entsorgen.

Hat wirklich der vermieter die Tonne gekündigt oder hat die Gemeinde die Papierentsorgung geändert?
Würde die Tonne weiterhin abgeholt werden oder müsste der Vermieter selber dafür sorgen?
Gruß
loderunner

Hat wirklich der vermieter die Tonne gekündigt oder hat die
Gemeinde die Papierentsorgung geändert?

Der Vermieter hat die Tonne gekündigt.

Würde die Tonne weiterhin abgeholt werden oder müsste der
Vermieter selber dafür sorgen?

Ansonten würde die Tonne weiter abgeholt werden, wie auch ein Haus weiter vorn und eines weiter hinten.

Hallo

wer wohnt denn noch im Haus? Andere Mieter oder der Vermieter selbst?

Hier bei uns ist es so, dass zu jeder Mülltonne eine kostenlose Papiertonne gehört, für die keine extra Gebühren zu zahlen sind.

Sollten bisher Gebühren gezahlt worden sein, müssten diese sich ja jetzt verringern. Ich würde mal bei der Gemeinde/Stadtverwaltung nachfragen wie es sich verhält und dann mit dem Vermieter sprechen.

Gruß

Hallo Marius,

is hier in meinem fiktivem Umfeld auch gerade passiert. Der Vermieter meldete zusätzlich noch, dass Pappe und Papier in den dazu vorgesehenen Behälter gehören und illegale Infiltrierung des hauseigenen Müllcontainers strafrechtlich verfolgt werden.

Klar, dass ich nun täglich zittere, als Terrorist eingestuft zu werden.

Hier wurde nämlich das duale Sytem eingeführt und mein Vermieter weigert sich, daran teilzunehmen.

-P

Horst