Hallo Leute,
bin im Internet auf eine Seite gestoßen auf der so genannte Altpapierpressen verkauft werden.
Man weicht Zeitungspapier über Nacht in Wasser ein, stopft es in eine solche Presse und presst dann per Muskelkraft das Wasser heraus. Dann einfach ein paar Tage lang trocknen und fertig - optimal zum Lager da sie nur wenig Platz benötigen und angeblich auch noch gut heizen.
So weit die Beschreibung. Allerdings ist das heizen damit generell verboten.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Pressen?
Lohnt sich diese Anschaffung für ca. 18 Euro nur um Lagerplatz zu sparen?
Gruß Coolmann10
Hallo
Lohnt sich diese Anschaffung für ca. 18 Euro nur um Lagerplatz
zu sparen?
Wenn man nichts anderes zu tun hat…
Was spart man denn? Warum hebt man Altpapier überhaupt auf? Warum preßt man es? Was geschieht dann damit? Warum nicht einfach so wie es ist in die (Papier-)Tonne?
Zeitbedarf enorm - Nutzen null.
Ich verstehe nicht, daß man an sowas überhaupt einen Gedanken verschwenden kann.
Hans
Hallo
habe vor ca. 25 Jahre auch so eine Papierpresse gehabt.
Nach meiner Meinung sind die Papierbriketts verboten, wegen der Druckerschwärze.
Der Aufwand ist enorm und der Nutzen (Wärme) sehr gering.
Kann ich nicht empfehlen.
Gruß notna
Hallo Leute,
bin im Internet auf eine Seite gestoßen auf der so genannte
Altpapierpressen verkauft werden.
Hatte ein NAchbar von uns schon Anfang der 80er, da war das mal „modern“, aber die Zeitungspapier-Pampe stinkt wie sau, dann mußt des pressen, da kommt die Stinkebrühe raus und lagern.
Und zuletzt natürlich: Der Heizwert ist äußerst bescheiden, Du bist nur am nachlegen… sozusagen wäre das was für die „biggest looser“, als BEwegungstherapie
)
MfG