Altschulden vor der ehe

hallo an alle…
ich habe ein riesiges problem…
ich bin verheiratet…
habe aber vor der ehe schulden bei der stadt gemacht…
nun hat mein mann eine kontopfändung(wegen meiner schulden bei der stadt),wo nur sein arbeitslohn drauf geht…ich habe kein konto und kein eigenes einkommen…wir leben mit unseren 3 kleinen kindern nur von seinem lohn…kindergeld und elterngeld(mindestsatz 300 euro)…kennt sich irgendjemand damit aus?was soll ich nun tun…

gruss
manuela
ps.wie kommen wir nun an unser geld…wegen der miete usw

hallo, ihr müßt zum amtsgericht mit allen unterlagen…mietvertrag, heiratsurkunde, geburtsurkunde der kinder.dort wird euch ausgerechnet, wieviel einkommen euch zusteht als familie.dann bekommt ihr einen bescheid vom amtsgericht, dass die bank verpflichtet, euch den nichtüfänbaren anteil auszuzahlen…ihr könnt aber auch mit der stadt eine ratenzahlungsvereinbarung aushandeln.sollte die stadt einverstanden sein, wird die kontopfändung sofort wieder aufgehoben.aber achtung, sobald eine rate nicht gezahlt wird, ist das konto gleich wieder dicht.
hoffe dass ich helfen konnte, lieben gruß und viel erfolg, nadine