Hallo zusammen!
Ich habe noch einen PII/266 mit derzeit 128 MB RAM.
Macht es Sinn, den Rechner noch mit weiteren 128 MB aufzurüsten, oder lohnt das nicht?
Als Betriebssystem läuft Win 95.
Vielen Dank für Eure Tips!
CU
Dornkaat 
Hallo zusammen!
Macht es Sinn, den Rechner noch mit weiteren 128 MB aufzurüsten, oder lohnt das nicht?
Vielen Dank für Eure Tips!
CU
Dornkaat 
Hallo zusammen!
Macht es Sinn, den Rechner noch mit weiteren 128 MB
aufzurüsten, oder lohnt das nicht?
was machst du denn damit ?
Für surfen, schreiben, rechnen reichts.
Für Videoschneiden, komplexe Bildbearbeitung würde RAM sicher noch was bringen.
Tschuess Marco.
Hallo,
ich habe meinen 266Mhz vor paar Wochen
von 64Mb auf 128Mb aufgerüstet und habe
bei normaler Arbeit keinen Unterschied
feststellen können
(nicht gemessen, nur allg. Eindruck).
Da werden weitere 128Mb wohl auch nicht
mehr viel bringen.
Gruß Uwi
Hallo zusammen!
Macht es Sinn, den Rechner noch mit weiteren 128 MB
Wenn Dein Board soviel Speicher Cachen kann kann mehr Speicher nur gut sein.Wenn die sog.„Cacheable Area“ nur bei 128MB(bei älteren Boards sind das meist nur 64MB)liegt, dann wird Dein System bei manchen Anwendungen eher langsamer.
Gruß Det
Wenn Dein Board soviel Speicher Cachen kann kann mehr Speicher
nur gut sein.Wenn die sog.„Cacheable Area“ nur bei 128MB(bei
älteren Boards sind das meist nur 64MB)liegt, …
Die Zeiten sind zum Glück schon länger vorbei. Das hat Intel bei alten Sockel 7 Chipsätzen gemacht. Beim P2 gibts da keine Probleme mehr. Im schlechtesten Fall liegt die Grenze bei 256 MB, kommt aber nur bei wirklich alten P2-Boards vor. Die meisten haben ihre Grenze bei 512 MB oder 768 MB. Das liegt daran, dass viele Boards nicht mit 512 MB-Riegeln umgehen können und meistens nur 2 oder 3 RAM-Slots haben.
Aber mal im ernst, welcher Normalsterbliche braucht heute mehr als 512 MB RAM?!?
In diesem speziellen Fall kann ich aber sagen, dass unter Win95 eine weitere Aufrüstung nichts bringen wird. (Ja, es gibt ein paar wenige Progrämmchen wo es sich vielleicht lohnen würde…)
Wenn wirklich sinnvoll damit gearbeitet werden soll, würde ich aber ein anderes BS nehmen… nicht unbedingt Win2000, das ist was die Hardware angeht sehr anspruchsvoll, da sind 128 MB und 300 Mhz absolutes Minimum! Es ist einfach lahm!
Meine Meinung: Solange mit Win95 gearbeitet wird, macht mehr als 128 MB RAM keinen Sinn.
Bernd