Altweibersommer im Flevoland?

Hallo, ich würde mit einer Freundin gerne noch einmal die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch einmal genießen und haben von Ferienwohnungen im Flevoland gehört.
Ich habe zuvor noch nie etwas von diesem Tourismus-Ort gehört.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie ist der Altersdurchschnitt? Lohnt sich der Ausflug um Entspannen? Welches Angebot empfehlt ihr (segeln,reiten)?

LG
Nina

Hallo Nina,
Leider kan ich nicht weiterhelfen. Ich wohne im Süden der Niederlande und bin nicht bekannt mit dem Tourismus-Angebot von Felvoland (ist kein Ort, sondern der Name einer Provinz).
Gruss, Cor

Leider kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht mal googeln!
Gr., Anette

Hallo Nina, obwohl ich nicht so weit weg wohne von Flevoland bin ich dort nicht sehr bekannt. Ich denke sofort Golf spielen; shoppen in Bataviastad (Outlet-shopping) und Walibi-Flevo, ein Erlebnispark (heißt das so?, mit Achterbahnen und so). Bestimmt kann man dort sehr spazieren und alte Fischerdörfer besuchen. Es gibt bestimmt sehr viel zu tun. Wenn du möchtest, kann ich noch mehr für dich ausfindig machen.

Tschüs,
Els

Guten Abend Nina,

Flevoland ist die jüngste Provinz der Niederlande. Da wo sie jetzt ist, war früher nur Wasser. Ich selbst habe allerdings noch nie in Flevoland Urlaub gemacht und kann deshalb nicht so viel darüber sagen.

Mein absoluter Topfavorit ist Ameland, eine westfriesische Nordseeinsel.

Dort sind viele Familien, Rucksacktouristen, Freizeitgruppen, im Grunde viele junge Menschen. Es wird auf der Insel in Hollum, Nes und Buren einiges geboten. Ballum ist eher ein kleines Schlafdörfchen, was aber das Ansehen schon lohnt.

Reiten kann man in jedem der vier Dörfer. Es gibt diverse Reitställe. Dort kann man sich einer Gruppe anschließen, Dünen- und Strandritte vereinbaren oder auch mal im Paddock üben, wenn man Anfänger ist.

Segeln ist wohl eher auf dem Ijsselmeer möglich. Da ist Ameland jetzt nicht so angesagt.

Wer es mag, ist auf Ameland gut aufgehoben. Kilometerlange Strandspaziergänge, ein großes auch viele Kilometer ausgebautes Radwegenetz und was das leibliche Wohl angeht, gute Snackbars und auch gediegene Restaurants in allen Dörfern.

Schöne Ferienhäuschen für Selbstversorger, in jedem Dorf ein, bisweilen sogar zwei Supermärkte mit allem, was man zur täglichen Versorgung braucht. Und wenn man eine ärztliche Versorgung benötigt, sind zwei gute Allgemeinmediziner in den Dörfern Ballum und Nes zu jeder Zeit erreichbar.

Für die Sportlichen gibt es noch die Möglichkeit, Fallschirmsprünge zu buchen, auch als Tandemsprung. Man kann sich von einem kleinen Flugzeug aus Ameland von oben ansehen.

Sollte ich Euch jetzt darauf neugierig gemacht haben, würde mich das freuen.

Hier die website von Ameland:

www.ameland.nl

Herzliche Grüße
Antje

Hallo, ich würde mit einer Freundin gerne noch einmal die
letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch einmal genießen und
haben von Ferienwohnungen im Flevoland gehört.

Welches Angebot empfehlt ihr (segeln,reiten)?

LG
Nina

Hallo Nina,

Flevoland ist eine ganze Provinz. Deine Frage ist also nicht zu beantworten…

Viele Güße,

Ron

Hallo,

Flevoland ist die jüngste Provinz von Holland, sie wurde größtenteils erst im letzten Jahrhundert dem Meer abgerungen und bewohnbar gemacht. Es gibt hier ein sehr schönes Naturgebiet: die „Oostvaarders Plassen“ mit sehr viel Wasser, ein Eldorado für Naturliebhaber und für Wassersportler. Also, wenn Ihr segeln und auch Natur wollt, sicher ein guter Tip! Reiten kann man dort sicherlich auch, aber da hab ich keine Erfahrung. Es gibt dort aber eine sich selbst überlassene Wildpferde-Herde, die man, wenn man auf kleineren Strassen fährt oft sehen kann. Das ist echt super nett!

Über den Altersdurchschnitt kann ich nicht viel sagen, da hier viele Leute leben, die in Amsterdam arbeiten, würde ich mal sagen „Durchschnitt“.

Für Shopping-Liebhaber gibt es bei Lelystad die „Batavia-Stad“ ein Shopping-Outlet-Center.

Auf der holländischen Tourismuswebseite gibt es noch viel mehr Info’s, auch in deutsch:
http://www.niederlande.de/de/regionen/flevoland/

Und hier sind Reitställe, allerdings in Niederländisch:
http://www.q12.nl/maneges_flevoland.htmhttp://www.q1…

Viel Erfolg und gute Reise!