Alu DRUCKGUSS? SCHWEIßEN

ICH HABE BEI MEINEM VW BULLI DIE GLÜHKERZEN BJ 1984 GEWECHSELT,DABEI IST EIN TEIL DES HOCHGEZOGENEN SITZES, WO DAS GEWINDE EINGESCHNITTEN IST ABGEBROCHEN.WAR SCHON VORGESCHÄDIGT.DIE GLÜHKERZE KONNTE ICH IM RESTGEWINDE NOCH GANZ GUT FESTZIEHEN.DER ZYLINDERKOPF IST NICHT BESCHÄDIGT.

FRAGE:KANN MAN DIE GLÜHKERZE FESTSCHEIßEN?SIE IST JA NEU EINGEBAUT UND BRAUCHT NICHT MEHR GEWECHSELT WERDEN

FÜR TIP UND ERFAHRUNGEN WÄRE ICH DANKBAR:UNSERE ENGLANDREISE RÜCKTE ZEITWEISE IN WEITE FERNE

BULLIFAN

Hallo,

GANZ GUT FESTZIEHEN.DER ZYLINDERKOPF IST NICHT BESCHÄDIGT.

FRAGE:KANN MAN DIE GLÜHKERZE FESTSCHEIßEN?SIE IST JA NEU
EINGEBAUT UND BRAUCHT NICHT MEHR GEWECHSELT WERDEN

Warum um alles in der Welt willst du dann die Glühkerze anschweissen ?

Lass es wenn es hält und funktioniert.

Im übrigen sind die Materialunterschiede zwischen Glühkerze und Zylinderkopf zu groß um eine brauchbare Schweissverbindung her zu stellen.

FÜR TIP UND ERFAHRUNGEN WÄRE ICH DANKBAR:UNSERE ENGLANDREISE
RÜCKTE ZEITWEISE IN WEITE FERNE

Wende dich an Oldtimerclubs, die haben meisst erfahrene Schweisser an der Hand die auf solche Probleme spezialisiert sind.

Grüße
Markus

Moin!

FRAGE:KANN MAN DIE GLÜHKERZE FESTSCHEIßEN?SIE IST JA NEU
EINGEBAUT UND BRAUCHT NICHT MEHR GEWECHSELT WERDEN

Warum um alles in der Welt willst du dann die Glühkerze
anschweissen ?

Würde der Ursprungsposter nicht so schreien hättest du vielleicht gesehen, daß er gar nicht schweißen möchte.
-Sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders…

Und nun was ersthaftes zur Ausgangsfrage: Vielleicht hilft helicoil? http://www.boellhoff.de/de/de/verbindungselemente/sp…

Gruß

heavyfuel

1 Like

Hi,

vielleicht gesehen, daß er gar nicht schweißen möchte.
-Sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders…

Sch… :smile:))))

Hallo T3fan
Achte mal auf deine CAPS LOCK Funktion.

Für dein Problem gibt es eine gute und gründliche Lösung, eine passende Einschraubhülse.
Alles Andere ist Quatsch.
Gruß
Rochus

FRAGE:KANN MAN DIE GLÜHKERZE FEST SCHEIßEN?

Du könntest noch alles unterstreichen und fett schreiben. Und Festscheißen ist schwierig, weil Kacke stark schrumpft bei hohen Temperaturen. Außerdem geht dabei viel daneben.