ich richte gerade ein arbeitszimmer für mich ein, habe bereits eine schrankwand in aluminium und dunkelanthrazit, nun bin ich mir unschlüssig in der wahl der teppichfarbe, es soll kühl wirken aber nicht dröge, habe bereits an einen gedeckten gold bzw terracotta-ton gedacht aber das macht es wieder zu warm
ideen?
gibt es evt. links oder suchschlüssel zu guten einrichtungsbeispielen?
Hi martin
um kühl zu wirkken, wäre natürlich ein blau ton (so zwischen taubenblau und blau-grau) zu empfehlen, müsste sich dann aber noch mal in einem der möbel widerholen sonst ists zu blau. ansonsten sind natürliche töne die in richtung von naturweiß, beige und ähnlich gehen eine weitere möglichkeit, wenn der raum nicht zu groß ist (sonst zu hell).
(nette möglichkeit am Rande sind strukturteppiche siehe z.b www.jab.de
jab anstoetz unter teppiche-teppichböden - nova, sieht nett aus.)
das zimmer ist nach der wohnzeitschriftmaß eher mittelgroß bis klein , taubengrau/blau grau könnte ich mir sehr gut vorstellen, zufälligerweise haben einige schreibtischgegenstände von mir bereits eine solche farbe
aber was ist das für eine website die jab anstoetz da hat? memory spielen mit flash? bin da nicht weitergekommen, hab mal direkt gesucht, nova ist doch ein rot-ton? schön aktivierend
gibt es evt. links oder suchschlüssel zu guten
einrichtungsbeispielen?
Vorwerk hat eine nette Site, auf der man Bodenbeläge mit verschiedenen Einrichtungsstilen probieren kann, sehr vielfältig und grafisch gut gearbeitet, sieht ziemlich realistisch aus. Der Button heißt, glaube ich, „virtuelles Einrichten“.
Vielleicht findest Du etwas für Dich.
Die Ausführung muss ja dann nicht von Vorwerk sein…
…ehm, ich hab’ da zuletzt 2002 reingeschaut, wenn’s die nicht mehr gibt, bitte ich um Verzeihung!
Anette
Vorsicht mit dem Farbton, viele extrem dunkle Teppiche haben die angewohnheit schnell verdreckt auszusehen, weil ganz normaler Strassenstaub darauf gut zur Geltung kommt und sind dann nur brauchbar mit einem teuren Objektsauger zu entfernen. Mein Tip sind dunkle Teppiche aus gewebten Hightechfasern (zum Beispiel schwarz-graublau oder schwarz-braun oder auch bordeauxrot), z.B. von „Ruckstuhl“ oder „Carpet Concept“. Und auf Stuhlrollenfestigkeit und antistatische Eigenschaften achten.