Ich habe eine Alu Haustüre, Bleiverglasung mit schönem Tiffany Glas. DieTür hat ein zusätzliches Sicherheitsschloss. Zu der Tür gibt es 3 passende Elemente mit Tiffany Glas und Umrandung. Leider fehlt bei der Haustüre die Zarge. Meine Frage ist nun wieviel ich beim Verkauf dafür verlangen kann. Fotos kann ich gerne senden
nichts
bei ebay fürn euro, vielleicht wirst du reich
Hallo!
1 Euro (und mehr) bekommt man auch beim Schrotthändler für Aluschrott,da kommt schon einiges zusammen(Glasfüllung raus).
Ohne passende Zarge wäre es reines Glück,wenn man das Türblatt in seine vorh. Zarge umhängen kann. Das passt in 100 Fällen vielleicht 1 Mal.
Deshalb hat die Tür trotz dekorativem Aussehen(nehme ich ja mal an) keinen richtigen Wert.
mfG
duck313
Hallo Duck
für reines Alu kriegst du schönes Geld, richtig, aber wohin mit dem Glas? In den Glaskontainer darf es nicht. Und das Aluprofil ist (wenn es ein neueres ist) mit PVC zusammengeklipst. Dises Plastik darfst du nicht verbrennen, ist so ähnlich wie bei Kabeln.
Nehmen werden es die Händler trotzdem. Wenn du es ihm hinschmeisst kriegst du ein paar Mark. Rechnest du das Benzin, Arbeitzzeit, Mülltonne? Manchmal musst du vielleicht froh sein wenn du nichts drauflegst.
Servuß Helmut