Hallo,
ich suche für den Außenbereich Alu-Winkelschienen ca. 30x30x2mm. Für eine Länge von ca.20m.
Im Netz habe ich keine brauchbare Bezugsquelle finden können und im Baumarkt wollen die 20€ für eine 2m Stange. Viiiel zu teuer. Hat jemand einen Tip für mich ?
ich suche für den Außenbereich Alu-Winkelschienen ca.
30x30x2mm. Für eine Länge von ca.20m.
Im Netz habe ich keine brauchbare Bezugsquelle finden können
und im Baumarkt wollen die 20€ für eine 2m Stange. Viiiel zu
teuer. Hat jemand einen Tip für mich ?
Du bist auch mal wieder so ein Fall: Eine etwas genauere Ortsangabe als nur „Deutschland“ könnte Hilfreich sein. Vielleicht lebt einer der Leser nur ein paar km von dir weg und das von dir gesuchte bei sich rumliegen ??
Du bist auch mal wieder so ein Fall: Eine etwas genauere
Ortsangabe als nur „Deutschland“ könnte Hilfreich sein.
Vielleicht lebt einer der Leser nur ein paar km von dir weg
und das von dir gesuchte bei sich rumliegen ??
Da hast Du auch wieder Recht.
Wohnort ist 38678 Clausthal - Zellerfeld
Moin!
Wir haben vor kurzem auch sowas gesucht - waren allerdings nicht auf Alu festgelegt und haben uns dann für Stahl entschieden (30x30x4, glaube ich). Gefunden haben wir den mit den Gelben Seiten und ein bißchen rumtelefonieren - was sich gelohnt hat, denn letzlich haben wir den Meter für 2,71€ bekommen. Angebote rangierten bis zu über 6€ für den Meter!
Schön war, daß der freundlichste Händler dann auch noch der günstigste war…
Die Baumarktpreise für sowas haben uns auch gegruselt!
Vielleicht findest Du ja so ein brauchbares Angebot!
Viel Erfolg
Kari
Ich nehme an, Du hast beim Praktiker und beim Marktkauf in Goslar und vielleicht auch beim OBI in Harlingerode schon geschaut. Rümenapp in Langelsheim käme sicher auch in Frage. Prelle und Rollwage in Goslar sind Baustoffhändler, auch da könntest Du fündig werden. Dann gibt’s natürlich auch Betriebe, die viel Alu verbauen. Harjes Fenster- und Rolladenbau in Bad Gandersheim beispielsweise - einfach mal anrufen.
Du könntest das gerade an diesem Wochenende mit einem Besuch des Goslarer Altstadtfestes verbinden.
Wenn Du es für Fliesenverlegerei brauchst - vielleicht gibt’s da auch andere Möglichkeiten. Kennst Du Sven Körner aus Langelsheim?