Alu-Rolladen mit einer Nenndicke von 11,5 mm

Ich möchte die alten PVC-Rolläden in meinem Haus, die eine Nenndicke von 11,5 mm haben, durch Alu-Rolläden mit gleicher Nenndicke ersetzen (wegen der vorhandenen Führungsschienen, die auf diese Dicke ausgelegt sind), finde im Internet aber nur Hersteller, die Alu-Rolläden mit 8 oder 14 mm Nenndicke anbieten. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wo ich das Gesuchte finden könnte? Vielen Dank! ATBLN

sorry, keine Idee.
Viel Glück!

Hallo AKBLN.
Ich habe folg. Link für dich: http://www.bierbauer-fenster.at/index.htm

LG Anton57

Danke, Anton57!
Ist das eine Empfehlung zur Nachfrage bei dieser Firma, oder weißt Du, daß diese Firma soetwas anbietet? Im Internet habe ich (mit Suche nach dieser Firma und den von ihr angebotenen Produkten) bisher nichts dazu gefunden.
Beste Grüße
ATBLN

Hallo ATBLN.
Ich habe folg. Link für dich:
http://www.bierbauer-fenster.at/index.htm

LG Anton57

Hallo AKBLN.
Diese Vertriebsfirma ist in Hainburg an der Donau beheimatet. Ich selbst habe mir dort Kellerfenster (unübliche Maße) mit Erfolg bestellt und selbst abgeholt. Die bieten auf Kunststoff „GEALAN-Profile“ an, und das zu einem unschlagbaren Preis! Ich würde mal tel. oder per Email anfragen. Die sind sehr freundlich und kompetent.
LG Anton57

Vielen Dank für diese Information, Anton57!
Beste Grüße

ATBLN

Hallo ATBLN.
Diese Vertriebsfirma ist in Hainburg an der Donau beheimatet.
Ich selbst habe mir dort Kellerfenster (unübliche Maße) mit
Erfolg bestellt und selbst abgeholt. Die bieten auf Kunststoff
„GEALAN-Profile“ an, und das zu einem unschlagbaren Preis! Ich
würde mal tel. oder per Email anfragen. Die sind sehr
freundlich und kompetent.
LG Anton57

Lieber AKBLN,
habe leider keine Ahnung.
Gruss Dieter

Sorry - da müsste ich auch jemanden Fragen.Was ist der Hintergrund für die Absicht? Mehr Sicherheit?

Ja, genau, Frank. Außerdem sind die PVC-Lamellen inzwischen etwas spröde geworden.
Beste Grüße
ATBLN

Sorry - da müsste ich auch jemanden Fragen.Was ist der
Hintergrund für die Absicht? Mehr Sicherheit?