habe vor mir dieses Jahr Alufelgen koplett mit Reifen zu bestellen. Wollte sie in der selben Größe bestellen wie ich sie auf dem Auto fahren darf, also 175/65/14.
Darf ich dann die Alureifen einfach auf meinen Peugeot 206 draufmachen oder muss ich die noch eintragen lassen und wenn wo?
wenn Deine Radabmessungen,
(z. B. 5 1/2 J X 14 CH, ET 34 - LZ 4 - LK 108 - ML 65)
bereit eine Werksfreigabe haben, brauchst Du nichts mehr eintragen zu lassen.
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Reifengröße ist die eine Sache, eine passende Felge die Andere, wie Diesel-Fritz schon andeutete.
Am besten beim bestellen mit angeben, für welches Auto die Felgen sein sollen. Ein seriöser Händler sollte dann die richtigen Felgen liefern, die nicht nur gut aussehen, sondern auch passen (und gefahren werden dürfen).
Sonst müssten die beim TÜV abgenommen werden, falls überhaupt möglich. Bei solchen kleinen (günstigen) Felgen wage ich mal zu behaupten, dass sich das finanziell nicht lohnen würde.
Need for Speed ist eine Computerspielreihe, die sich u. a. dadurch auszeichnet, dass man zu seinen Wagen diverse Teile, so z. B. auch verschiedene Alufelgen, mit den in den Rennen gewonnenen Preisgeldern dazu kaufen kann. Dort gibt es dann auch eine Voransicht, wie das entsprechende Auto mit den jeweiligen Felgen ausschaut.
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]