Mercedes-Benz C200 Sport

Hallo Leute,

Ich möchte mir sobald wie möglich einen Mercedes-Benz C200 kaufen.

Ich habe da ein Angebot im Internet gefunden. Da ich nicht weiß ob ich den Link hier posten darf, hier mal die Details:

Bezeichung: Mercedes-Benz C 200 Sport AMG Alufelgen 225/45ZR17

Daten:

95.377 km, 100 kW / 136 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/1995, HU: 4/2010 , AU: 4/2010 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: schwarz metallic

Ausstattung:

ABS, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, AMG Alufelgen 225/45ZR17, Kopfstützen im Fond, Schließanlage mit Funk, Schadstoffarm Euro2

Preis: 3990 €

Könnt ihr mir bitte sagen, ob der Preis für dieses Angebot okay ist und wie viel ich ihn noch runterhandeln könnte?

Irgendwelche sonstigen Tipps?

Liebe Grüße

Hi!

Ich möchte mir sobald wie möglich einen Mercedes-Benz C200
kaufen.

Sicher?

Die alte C-Klasse war m.E unterhalb der 240er Maschine eine indiskutabel lahme Gurke.

Aber sei’s drum.

Wenigstens hat der Wagen Klima und CD. Leder, Schiebedach, Sitzheizung habe ich beim Ueberfliegen des Angebotes nicht entdeckt.
Also ein eher magerer Sport mit Breitreifen.

Euro 2 ist erst mal o.k.

Wenn der Wagen in gutem Zustand(!) ist, also voll funktionstuechtig, kein Wartungsstau, rostfrei, durchgehend checkheftgepflegt und maximal aus 2. Hand, duerften 3.500 Eur o.k. sein.
Achte auf Rost, v.a. an den Tueren und dem Kofferraumschloss.
Blueht es dort, wuerde ich die Kiste entweder gleich abhaken oder 1.500 Eur bieten.

Gruss,
M.

Ja aber trotz Rost ist der C200 eigentlich ein dankbares Autos Rost gab es Hauptsächlich an der unter Leiste über dem Kennzeichen und Unterenseite der Türen. Ansonsten pflegeleicht habe sehr lange unterm Stern gearbeitet!
mfg Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Rost ist das wichtigste, siehe unten. Betroffen waren auch die Tür-Oberkanten und Dach-Kanten, also im Prinzip „alles um die Türen herum“.

Einen AMG (auch wenn es nur AMG-Design ist) würde ich gar nicht nehmen, denn die Vorbesitzer erkennst Du meist auch ohne Auto…

Ansonsten ist die Laufleistung eher gering für das Alter - wenn sie denn stimmt - und somit wäre der Preis auch okay.

Das beste Preisgefühl kriegst Du übrigens, wenn Du bei mobile.de vorbeischaust.

Grüße, M

Hallo!

Ja aber trotz Rost ist der C200 eigentlich ein dankbares Autos

Was hilft mir das, wenn die Karosse verfault?
Mechanisch hat Mercedes nur wenige Patzer im Bereich 5-Gang-Automatik (bei staerkeren CDI) und Motor (400 CDI) zu verzeichnen. Was die Qualitaet der Elektrik und des Bleches betrifft, gab es ca. 8 finstere Baujahre, von denen man unbedingt die Finger lassen sollte. Dazu unten mehr.
Die Kulanz von Mercedes in diesen Faellen zur Maengelbeseitigung existiert zwar, aber nur bis zu einem Alter von 8 Jahren und einem vollstaendigen Checkheft, das bei Mercedes abgestempelt worden ist…

Rost gab es Hauptsächlich an der unter Leiste über dem
Kennzeichen und Unterenseite der Türen. Ansonsten pflegeleicht
habe sehr lange unterm Stern gearbeitet!

Ich moechte das gar nicht anzweifeln, allerdings sind diese Autos mittlerweile 10 - 15 Jahre alt. Ich weiss ja nicht, wann Du bei Benz warst, aber mit den Jahren wird ein Auto, vor allem ein bereits in jungen Jahren rostanfaelliges, ueblicherweise nicht besser…

Als gebranntes Kind, ich fuhr frueher einen Mercedes E 320 CDI S210, Bj. 2001, wuerde ich von Mercedes-Fahrzeugen der C-, E- und S-Klasse aus Baujahren von ca. 1996 - 2003 kategrosich abraten. Ich ahbe mich damals umfangreich informiert, auch bei Mercedes-Mitarbeitern und wuerde daher nicht zoegern, diese Aussage vor jedem auch persoenlich zu vertreten.
Sogar die noch aktuelle E-Klasse (W/S 211) hatte anfangs Probleme mit Rost, dasselbe gilt fuer den S der Serie 220.

Mein E war 5 Jahre alt, sehr gepfegt, 90.000 Km als ich den ersten Rost entdeckte. Und das war noch ein guter Schnitt. Andere hatten schon nach 2 Jahren Aerger mit Rost an den Tueren. Als ich dann in 2006 mal die hintere Stossstange abnahm und darunter nur noch braune Krater und kaum noch Blech vorfand, habe ich die Kiste in Zahlung gegeben und einen Volvo gekauft…

Wenn man einen Mercedes kauft, dann neu und mit allen verfuegbaren Garantie-Erweiterungen oder einen gebrauchten W126 500 SE aus den spaeten 80ern…

Gruss,
M.