Hallo, ich möchte in meinen Benz eine Gasanlage einbauen lassen. Wer wie wo was…hat einer Tipps oder einen Rat, welche Anlage zu empfehlen ist?
Was wird das etwa kosten?
Mercedes Benz C 180 T BJ.1999 (glaub ich)
Gruß
Kosmokatze
Hallo, ich möchte in meinen Benz eine Gasanlage einbauen lassen. Wer wie wo was…hat einer Tipps oder einen Rat, welche Anlage zu empfehlen ist?
Was wird das etwa kosten?
Mercedes Benz C 180 T BJ.1999 (glaub ich)
Gruß
Kosmokatze
Hallo,
meine Standardfrage bei älteren Autos: Wie lange und vor allem viele KM möchtest Du das Auto noch fahren? Je nach Strecke und Fahrweise schätze ich mal, dass es ca. 50.000km dauern wird, bis die Umrüstungskosten (je nach Anlage gute 2000 Euro) wieder drin sind. Erst danach spart man Geld!
Der Motor läuft AFAIK gut auf Gas und ist auch gasfest.
Wichtiger als der Hersteller der Gasanlage ist, dass der Umrüster mit dem Motor Erfahrung hat und in Wohnortnähe ist. Denn irgend eine Kleinigkeit ist immer mal und dann ist es blöde, wenn man zig km fahren muss.
Beste Grüße
Guido
Hallo, danke für die Antwort. Das Auto 100.000 km gelaufen,also noch einige KM vor sich.
Gruß
Kosmokatze
Moin!
Hallo, danke für die Antwort. Das Auto 100.000 km
gelaufen,also noch einige KM vor sich.
Gruß
Kosmokatze
Hast Du den Zustand der Karosserie, auch unter der Heckstoßstange, mal geprüft?
Dies würde ich bei den Benzen aus diesen Baujahren immer tun, bevor ich auch nur in neue Reifen investieren würde…
Ansonsten lohnt sich ein Gasumbau bei einem derart kleinen, relativ sparsamen Motor sowieso nur, wenn man extrem viel fährt.
Man muss nicht nur den Kaufpreis für die Anlage und die Lohnkosten für die Umrüstung rechnen, sondern auch die Kosten für Wartung, Fahrten zur Werkstatt dafür, Eintragung in die Papiere u.s.w.
Nach einer sauberen, vollständigen Kalkulation hat sich die Umrüstung noch nicht einmal für meinen verflossenen Volvo XC 90 gelohnt, der 11 - 18 L brauchte.
Dein Benz hat in 11 Jahren 100.000 Km abgespult. Das sind noch nicht einmal 10.000 km im Jahr. Unter 30.000 Km p.a. und einer geplanten Nutzungsdauer von weiteren mindestens 5 Jahren macht Gas keinen Sinn.
Dann hätte das Auto 250.000 km auf der Uhr und wäre 16 Jahre alt. Für einen benz aus dem Baujahr wäre das stolz.
Mein Tip: vergiß´ es.
Gruß,
M.
Hallo, ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft und 37 T km gefahren damit.
Ich glaube die Anlage hätte ich in einem Jahr wieder raus oder ?
Gruß
K.
Hi!
Hallo, ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft und 37 T km
gefahren damit.
Ich glaube die Anlage hätte ich in einem Jahr wieder raus oder
?
Wie sieht da die Kalkulation aus?
Gruß,
M.
Hi!
gefahren damit.
?Wie sieht da die Kalkulation aus?
Ich fahre 35 t km im Jahr. Ich hab gelesen, nach 30 t km fängt die Anlage an zu verdienen.
Gruß
Moin!
gefahren damit.
?Wie sieht da die Kalkulation aus?
Ich fahre 35 t km im Jahr. Ich hab gelesen, nach 30 t km fängt
die Anlage an zu verdienen.
Dann würde ich Dir empfehlen, Dir das selbst einmal auszurechnen.
Gruß,
M.